Opel Vectra Überhitzt und drückt Kühlwasser raus Hilffeee
Hallo ich habe einen Opel Vectra C Caravan von 2006, 3.0 V6 CDTI, 184 Ps, Z30DT, 200.000km und bin langsam wirklich am verzweifeln. Nach 5-10 min fahrt wird er ab 100 kmh zu heiß (kurz vorm roten Bereich) dann drückt er das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter durch den Überlaufschlauch raus, die Heizung geht dann mal und geht dann mal wieder für 1/2 min nicht. Bevor er heiß wird funktioniert allerdings alles wunderbar wird schön warm etc.
Ausgleichsbehälter, Wasserpumpe, Zahnriemen, so gut wie alle Schlauchschellen und den AGR hab ich schon getauscht, das Thermostat ausgebaut und getestet alles i.o außerdem hab ich den kompletten Kühler durchgespült mit Reinigungsmittel von liquid. Also war ich damit direkt bei Opel und zwei freien Werkstätten 3 verschiedene Test´s auf Zylinderkopf negativ. Die Lüfter funktionieren bzw. springen an. So langsam gehen mir die Ideen aus und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann. Vielleicht und hoffentlich kann mir einer von euch helfen oder hat noch ein paar Tipps/Ideen wonach ich noch schauen könnte und was man noch machen könnte.
Besten dank schonmal
15 Antworten
Danke für die Rückinfo!
Er wird es Dir/Euch auch Danken,die Reperatur !
mfg
p.S. CO-Test ,nein Danke,Grins