Opel Vectra muss weg
Guten Abend,
ich bin auf der suche nach einem neuen Auto da mein Vecci A BJ'90 so langsam den Geist auf gibt und sich die Reparaturkosten nicht mehr lohnen für so ein altes Auto.
Ich hoffe ich bin hier richtig an dieser stelle.
Ich ca. 4000-6000€ Budget habe ein einen Nissan Almera ab bj 2000 bzw. an einem Hyundai i30 gedacht.
Ich lege besonderen Wert auf paar Extras wie z.b Airbag , Abs , servo , Zentralverriegelung mit FB , Radio/cd eventuell mit mp3 Funktion. Also praktisch ein modernes Auto. Was mindestens Euro 3 von den steuern hat und nicht viel in der Versicherung kostet. Das Auto sollte für den Fahrer bequem sein da ich 1,90m groß ist. Es sollte ein praktisches Mittelklasse Modell sein ab bj 2000. Sollte ein klein Urlaub für 2 Personen stand halten. Da meine Eltern ein almera bj 98 fahren finde ich diesen garnicht so schlecht. Zum Schluss sollten die Reparaturkosten schon noch in Rahmen liegen und nicht die Hit liste zu sprengen.
Vielleicht habt ihr noch weitere Fahrzeug Tipps für mich mindestens 1,5 l und über 90ps da ich hab und zu ins Sauerland fahre und es für mich vollkommen reicht.
Beste Antwort im Thema
Kawaman ist zurück. Und dann noch so offensichtlich, tzetzetze....
21 Antworten
Man sieht ja täglich, dass dieses Klientel keine drei Sätze fehlerfrei inklusive Satzzeichen formulieren kann.
Respekt, dass man es auch ohne Rhetorik und Orthografie zum Propeller schafft, Respekt!
😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Kawaman ist zurück. Und dann noch so offensichtlich, tzetzetze....
Ach Keule....
- Beitragszahlen am laufenden Band, dazu viele "lustige" Witzchen
- Gleiche Unterforen wie der Mopedman
- Octavia oder Exeo sind quasi immer zu empfehlen
- Opel ist eher so naja bis totaler Mist
- und dann auch nochmal den Audi 100 erwähnt
...viel offensichtlicher geht es wirklich nicht 😉
Hallo,
ich habe einen Almera N16 Bj. 2003, mein Schwager einen Opel Astra G aus 2003.
Beide Fahrzeuge laufen bis zum heutigen Tag recht zuverlässig.
Kilometerstand beim Nissan 148000, beim Opel 157000.
Ich würde heute wohl eher zum Opel greifen, da er etwas mehr Komfort bietet und auch innen
minimal größer ausfällt. Der Federungskomfort ist auch etwas besser.
Die Dieselmotoren haben beide genug Leistung 100 KW bzw. 92 KW und sind sparsam.
Rostprobleme gibt es bei beiden Fahrzeugen noch nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von profil35
Hallo,
ich habe einen Almera N16 Bj. 2003, mein Schwager einen Opel Astra G aus 2003.
Beide Fahrzeuge laufen bis zum heutigen Tag recht zuverlässig.
Kilometerstand beim Nissan 148000, beim Opel 157000.
Ich würde heute wohl eher zum Opel greifen, da er etwas mehr Komfort bietet und auch innen
minimal größer ausfällt. Der Federungskomfort ist auch etwas besser.
Die Dieselmotoren haben beide genug Leistung 100 KW bzw. 92 KW und sind sparsam.
Rostprobleme gibt es bei beiden Fahrzeugen noch nicht.
Gruß
Das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Ein Astra G 1.6 16V der letzten Baujahre.
Mein 1999er 1.6 16V Benziner war bis zum Schluß ein treuer Begleiter. Er wurde mit 358.000km dann abgegeben.
Nicht weil er hinüber war, sondern weil ich was Neues wollte -> Diesel und gr. Tank, da ich nun noch mehr fahre. Unabhängig davon sind die Ersatzteilpreise sehr moderat. Der Spritverbaruch über den sehr langen Zeitraum hinweg lag so bei ~6,0-6,3l E10/100km (okay, viel davon war Autobahn).