Opel Vectra C GTS 3.2L Kaufberatung "AUF WAS MUS ICH ACHTEN?=
Hallo zusammen =)
Ich will mir einen Opel Vectra C GTS 3.2 "Schalter" auf LPG von Prins umgerüstet kaufen BJ 06.2003 80 000 KM für 10200 Euro
Das Auto hat Navi Xenon Teilleder und n bisschen tuning 18" Felgen tiefer gelegt usw.....
Meine Frage ist auf was muss ich bei so einem Auto beim Kauf achten gibt es da bestimmte Krankheiten? Rost, Getriebe usw....
Ist der Preis ok für die Kiste?
Ich würde dann bei der Probefahrt zum TÜV gurken und Ihn checken lassen deswegen währe es echt geil von euch wenn ich wüsste auf was ich achten soll.
Weis vielleicht auch jemand von euch wie lange so eine LPG Anlage lebt? da das teil 211 PS hat ob das sich auf die Anlage Negativ auswirkt (Abnutzung)!? laut seiner Angabe ist er damit 30 000 KM gefahren.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe =)
26 Antworten
Zitat:
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem neuen FOH vielleicht doch noch klappt.
Ich habe den Eindruck, dass du meine Posts entweder nicht richtig liest oder nicht verstehst!
@baba-da-rapa
Warum soll ich dich falsch verstanden habe, meinte doch durch deinen neuen FOH, dass dein Vectra vielleicht jetzt ne Glückszeit bekommt und dich mit Reparaturen in Ruhe lässt.
@Hangsta
Jedes auto hat seine Macken, ist aber auch nicht weiter verwunderlich da immer mehr Elektrik ins Auto kommt.
Ich habe meinen 3,2 vor knapp 1,5 Jahren mit 50 tkm u. Bj 12.04 für TEUR 11,5 beii einem FOH gekauft u. bin sehr zufrieden. Kleinere Macken sind bei einem Gebrauchten normal u. Pech kannst du mit jeder Marke haben. Für mich war entscheidend viel Auto, fürs Geld zu bekommen. Der 3,2 ist eindeutig ein Wolf im Schafspelz, ich habe schon viele überraschte Gesichter gesehen und habe dann regelmäßig ein breites Grinsen im Gesicht...🙂.
Ähnliche Themen
Würdet Ihr eher einen kaufen der schon auf LPG umgerüstet ist oder eher einen der das nicht ist und selber umrüsten
weil ich habe gelesen das wenn man den immer auf vollgas fährt das den Motor schädigt!!!!!! (mit LPG)???
Ich würde ihn warscheinlich mit LPG-Anlage kaufen in der heutigen Zeit !
für deine Kurz-trips eben auf Benzin, und wenn er warm ist und es geht etwas weiter rausgeht, schaltest Du schön auf´s Gas um !
................und den 3.2er wirst Du wohl kaum sooooooooo oft Vollgas geben ??!!
...So würde ich erst mal rechnen....
ja aber wenn der Vorbesitzer mit dem ding immer vollgas gefahen ist ist das sicher nicht gut für motor sprich der könnte hin sein bzw.. nicht mehr lang leben!!!
...wenn Du bei einem Händler kaufst, haste doch eh erstmal Garantie .
Also wennn ich jetzt mal von mir ausgehe, und ´nen Gas-Motor hätte, würde ich den doch (bei dem jetzt vorhandenem Wissen) sowiso nicht auf Dauer prügeln !!
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
...wenn Du bei einem Händler kaufst, haste doch eh erstmal Garantie .Also wennn ich jetzt mal von mir ausgehe, und ´nen Gas-Motor hätte, würde ich den doch (bei dem jetzt vorhandenem Wissen) sowiso nicht auf Dauer prügeln !!
Tante Edit : ....und Gas-Anlagen hatten wir schon vor über 25Jahren in unseren Wolga,- und Lada-Taxen in (Ost)- Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Hangsta
ja aber wenn der Vorbesitzer mit dem ding immer vollgas gefahen ist ist das sicher nicht gut für motor sprich der könnte hin sein bzw.. nicht mehr lang leben!!!
von wo kommst du denn? Dann können wir dir hier einen seriösen Umrüster nennen, der den Wagen sich dann mal anguckt und dir dann den Zustand sagt.
Generell ist ein umgerüster Vectra nicht schlechter oder besser als ein nicht umgerüsteter.
Zitat:
Original geschrieben von Hangsta
Ich komme aus 94315 Straubing =)aber der Tüv müsste doch teoretisch das selbe können `??????
Der TüV kontroliert nur ob die Gasanlage dicht ist und ob sie in die Fahrzeugpapaiere eingetragen ist. Eine Gasanlage auf richtigen Einbau, Einstellung etc. macht er nicht. Bezweifle bei manchen ob er das kann.
Rufe hier mal an (sind knapp 40 KM), der ist im LPGforum. Ein seriöser und guter Betrieb und bietet auch Prins an. Der kann die Gasanlage richtig mal angucken, er ist auch KFZ-Meister:
Zitat:
Autogasanlagen Brem, Inh. KFZ Meister Oliver Brem - anerkannter Gasfachbetrieb. 84061 Ergoldsbach, Tel. 08771 / 911315, Mobil 0172 / 8513794
Nimm den Vectra mit und er guck nach.
Gruss
Mirko