ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel sintra 2,2 GLS Benzin Verbaucht

Opel sintra 2,2 GLS Benzin Verbaucht

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:25

Hallo,

Wieviel Benzin Verbraucht eure Sintra mit dem Motor 2,2 16V 141 PS ?

Meiner z.b. ca.19 liter auf 100 ist das ok ?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2010 um 22:27

lol 19L sind überhaupt nicht ok.

Würd mal nachschauen was das sein kann.

Mein 3L Sintra verbraucht 10,9L

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:43

na...anschauen was sein soll...

Luftfilter neu

Zündkerzen neu

Zündkabeln neu

hm was sonst ?

grüße

am 7. Februar 2010 um 9:05

Wie fährst du den mit dem Auto?

Wenn man den 2.2er in der Stadt dauernd mit Vollgas und voll ausfahren der Gänge fährt kriegt man diesen wert bestimmt hin.

Es ist aber weit unter 19L zu schaffen.

Ich fahr den 3L Sintra in der Stadt mit 14L

Hallo,

19 Liter sind echt sehr viel....normal verbraucht der 2.2 16V so zwischen 9 und 11 Liter.

Du solltest mit deinem Dicken mal zum FOH fahren und mal auslesen lassen. Dein Verbrauch ist nicht normal, da ist was defekt. Könnte mir vorstellen dass die Lambdasonde falsche Werte bringt und daher viel zu viel angefettet wird..

fetzer

am 7. Februar 2010 um 10:02

Hallo

Mein Opel Sintra verbraucht zwischen 13 und 15 Liter Benzin.

Kommt darauf an, wieviel man in der Stadt fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Ciggina

Hallo

Mein Opel Sintra verbraucht zwischen 13 und 15 Liter Benzin.

Kommt darauf an, wieviel man in der Stadt fährt.

hallo??? wie seit ihr denn druf! knapp 20 liter!!! sind doch keine V8 Motoren. oder was steht bei euch in den Papieren?

das ihr euch da nicht selber wundert, das wundert mich und die anderen aber.

wie schon geschrieben kann da irgend was nich mit der spritzusammensetzung nicht hinhauen.

also morgen ab zm FOH und auslesen lasen.

am 7. Februar 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von sven750_2

Zitat:

Original geschrieben von Ciggina

Hallo

Mein Opel Sintra verbraucht zwischen 13 und 15 Liter Benzin.

Kommt darauf an, wieviel man in der Stadt fährt.

hallo??? wie seit ihr denn druf! knapp 20 liter!!! sind doch keine V8 Motoren. oder was steht bei euch in den Papieren?

das ihr euch da nicht selber wundert, das wundert mich und die anderen aber.

wie schon geschrieben kann da irgend was nich mit der spritzusammensetzung nicht hinhauen.

also morgen ab zm FOH und auslesen lasen.

Das Auto ist ja auch nicht gerade ein leichtgewischt. und mit der 4 Zyl. ist total überfordert. und ne Schrankwand ist es auch :)

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:40

Hallo,

ja,bei diese Verbraucht muss mal schon was nachdenken.

Aber lt.anderen Mitglieder,das der Tankanzeiger spinnt und eine Sintra Krankheit ist(s.andere Themen von mir).

Eine bleibt,das muss ich volltanken und dann nachtanken,so das mann genau berechnen kann was verbraucht ist und wieviel km gefahren ist.

Ich melde mich zurück wenn ich weiss was verbraucht meine Sitra.

Mfg an alle

Zitat:

Original geschrieben von PepesOmegaB

Hallo,

ja,bei diese Verbraucht muss mal schon was nachdenken.

Aber lt.anderen Mitglieder,das der Tankanzeiger spinnt und eine Sintra Krankheit ist(s.andere Themen von mir).

Eine bleibt,das muss ich volltanken und dann nachtanken,so das mann genau berechnen kann was verbraucht ist und wieviel km gefahren ist.

Ich melde mich zurück wenn ich weiss was verbraucht meine Sitra.

Mfg an alle

und?? was ist nun raus gekommen! was nimmt er denn nun zu sich?:)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 20:11

Na Hallo alle,

na endlich habe getestet beim voll Tanken.

300 km gefahren beim volltank,dann wieder voll nachgefühllt und kam rein noch 25 liter.

Das ist ca.8,3 Liter auf 100 km bei tempo 140 km/h...nicht schlecht und bin zufrieden.

Muss ich noch testen der Tankanzeiger wenn den Nadel auf rot ist,wieviel noch km fahren kann.

Ich melde mich dann zurück.

Grüße

Fahr das Auto nicht leer. Kann sein dasdu dir dann den ganzen Dreck in den Motor ziehst. Verstopfter Filter, verstopfte Einspritzventile sind die folgen

Zitat:

Original geschrieben von SiNtRa-PoWeR

Fahr das Auto nicht leer. Kann sein dasdu dir dann den ganzen Dreck in den Motor ziehst. Verstopfter Filter, verstopfte Einspritzventile sind die folgen

das sollte in der heutigen zeit nicht mehr sein,früher war das mal gang und gebe.habe vor ein jahr mein tank gewechselt da diesr durchgerostet war.beim ausbau der pumpe habe ich natürlich auch mal in den tank geschaut,und siehe da nicht eingramm dreck,schlamm oder der gleichen.obwohl das auto sein ganzes leben (12 Jahre) ausländischen spritt getankt hat. also wi gesagt die zeit der schlammtanks sind gottseidank vorbei.

Glaub ich nicht. Wir haben massenhaft LKWs mit Dreck im Tank. Besonders gut zu sehen an den Vorfilter mit Schauglas.

Zitat:

Original geschrieben von SiNtRa-PoWeR

Glaub ich nicht. Wir haben massenhaft LKWs mit Dreck im Tank. Besonders gut zu sehen an den Vorfilter mit Schauglas.

okay bei dieselöl kann ich das nicht bewerten,wir sind auch nicht beim diesel thema.aber ich denk mal daß das andere rückstände die so das öl mit sich bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel sintra 2,2 GLS Benzin Verbaucht