ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum PDC Nachrüsten!

Opel Signum PDC Nachrüsten!

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 21:09

ich habe mir überlegt bei meinem Signum PDC hinten Nachzurüsten, nun habe ich schon ein bisschen was über das Nachrüsten des originalen PDC´s gelesen.

Was sagt ihr aber zu diesem Nachrüstsatz? Macht für mich jetzt keinen schlechten Eindruck?

http://www.ebay.de/itm/131311373272?...

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Pascal

Ähnliche Themen
45 Antworten

@Passisignum

Hi, also ich habe bei meinem Vectra C das PDC selbst nachgerüstet zwar noch das Original aber ein hochwertiges von Bosch. Ich bin mit diesem vollkommen zufrieden und der Einbau war echt einfach.

Desweiteren habe ich mir meine Lackfarbe mit Klarlack bei ebay bestellt und es ein Tag vorher lackiert

Leider kann ich über das Handy im Moment kein Link einfügen aber schau mal bei Amazon unter Bosch URF 7

Bei Fragen zwecks Einbau stehe ich gerne zur Verfügung :)

 

LG Bennyhbs

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 6:21

@bennyhbs

Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen wieso so viele Ringe für die Sensoren dabei sind?

Die originale Heckschürze soll ja von innen schon die Position für die Sensoren vor markiert haben. Ist das richtig? Und passen die Sensoren von Bosch ohne Probleme?

Der passende Bohrer ist nicht dabei oder?

Hast du mal ein Bild wie es bei deinem Signum aussieht?

Gruß

Pascal

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:35

Konnte wieder nicht abwarten... Habe jetzt das Set bei Amazon bestellt und einen 26mm Borher gleich mit.

Bei Ludwig Autolack hab ich mir gleich noch meine Wagenfarbe inkl. Klalack geholt.

Wie sieht das mit dem Lackieren aus? Nehme mal an eine dünne Schicht lack und eine dünne Schicht klarlack oder?

Zitat:

@Passisignum schrieb am 18. Mai 2015 um 08:21:10 Uhr:

@bennyhbs

Die originale Heckschürze soll ja von innen schon die Position für die Sensoren vor markiert haben. Ist das richtig?

Ich habe auch mal bei meinem Signum PDC nachgerüstet, aber Original.

War ein FL von 2006 da war nix vorgezeichnet.

@Passisignum Hi ich habe dir mal zwei Bilder hochgeladen. Also ich habe es mit 3 Schichten gemacht in jeweils 10 min Abständen. Ja die Aussparungen waren bei mir gekennzeichnet und wird bei dir garantiert genauso sein ??

Meiner ist ein Facelift und Baujahr 2006, du musst ziemlich genau gucken da es nur schwach gestanzt ist.

Und der Einbau war wirklich super gewesen. Hatte damit keine Probleme gehabt und war in ca 1 Stunde schon fertig.

Weißt du denn schon wieder du die Stoßstange demontieren kannst?

Blob
Blob

@Passisignum

Es sind soviel ringe weil es 3 verschiedene Neigungen gibt

Zb gerade, schräg runter in 2 verschiedenen Grad zahlen. Steht aber glaube auch bei der Artikel Beschreibung drinnen

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:06

Der 26mm Bohrer den ich mit bestellt habe ist der richtige?

Ach man kann ohne Probleme mehrere Schichten lackieren?

Hast du die Löcher von innen durch gebohrt? Wie bist du dabei vorgegangen?

Ich würde sagen das ich die gerade Halterung nehme oder Neigung. Oder welche hast du genommen?

Das abmontieren der Stoßstange sollte kein Problem sein.

Zitat:

@bennyhbs schrieb am 18. Mai 2015 um 09:53:49 Uhr:

@Passisignum

Ja die Aussparungen waren bei mir gekennzeichnet und wird bei dir garantiert genauso sein ??

Meiner ist ein Facelift und Baujahr 2006, du musst ziemlich genau gucken da es nur schwach gestanzt ist.

Mit dem unterschied das du kein Signum hast!

Bei Sigum müssen noch zwei löcher in den Alüstoßfänger gemacht werden.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:27

Alustoßfänger?

Schau dier die PDF an.

F48 steht für Signum. Seite 10 Schritt 16.

Da ist halt nicht viell platzt hinter der verkleidung bei Signum wo die Sensoren hin kommen, deswegen müssen da 2 löcher noch gemacht werden.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 8:44

Ah okay verstehe, also muss da noch ein wenig was raus geschnitten werden. Sind die stellen im Aluteil schon vorgestanzt?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:42

So das Bosch URF7 ist heute gekommen. Leider kam der Lack und der Bohrer nicht. ich habe aber schon mal einen schönen unauffälligen Platz für das Pieps teil gefunden.

Img-20150519-113832

@Passisignum

Finde ich sehr gut gelöst. ;)

Warum bin ich da nicht drauf gekommen :P

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:35

Was mir sehr gut gefällt das man es durch den rückspiegel nicht sieht. Wenn man sich aber umdreht kann man die Anzeige sehen. Da ich aber nur das piepen hören möchte ist die stelle für mich perfekt. Sitzt auch 100% mittig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen