Opel Signum Kühler tausch
Moin
Mein Jahr fängt leider schlecht an... Momentan geht alles kaputt....
Heut morgen hatte ich das Glück nen Hasen zu kreuzen... Der Hat mir die Stosstange zerbrochen und den Kühler nach hinten gedrückt.
Momentan ist der Kühler dicht... allerdings glaube ich das ich den bald Tauschen kann.
Die Stosstange ist mehrmals gebrochen ich habe zwar noch alle Teile muss mal gucken ob ich das erst Provisorisch wieder schön machen kann bis ich ne neue finde.
Leider glaube ich das mich der Kühler bald im Stich lässt. Was muss alles gemacht werden damit ich da dran komm... Klar Stosstange runter.....
Danke für Info
18 Antworten
Wieso fragt eigentlich niemand wies dem Hasen geht.... ;-)
Zur Einschätzung des RW wäre ich da mal nicht So voreilig... Wir hatten mit unsrem Asta H ( gut ausgestattet BJ 08 210 TKM ) auch nen Kaskoschaden bei dem ich dacht es wäre ein Totalschaden was dann aber doch nicht so war und es ging hierbei sogar um einen Schaden Tür hinten Link plus Seitenteil.
Der Schaden sollte dann tatsächlich repariert werden...
Und bei einem Wildunfall braucht die Versicherung ja einen GA von dem her ist es absolut üblich. Bei nem Kaskoschaden mit nen anderen KFZ ists natürlich was anderes.
Servus JensHG,
hatte letzten Monat genau dieses Fiasko bei meiner Schwester gehabt. Der Nachbar schlitzte sich die halbe Seite auf und traf die Stoßstange + minimal den Scheinwerfer. Das Resultat habe ich schon gepostet. Das Auto hat sich schon von selbst bezahlt gemacht. Man muss nur noch die passende Stoßstange in der richtigen Farbe bei Schrotti finden 😉.
Ja der Gutachter hat auch ein Foto gemacht von der Seite der Stosstange wo der Vorbesitzer an einer Hecke vorbeigestreift ist.. (Da waren Kratzer dran aber die Stosstange war nicht kaputt)
Er meinte gleich beim Aufmachen der TÜr Oh der ist ja schon alt 182TKM gelaufen.. das ja schon viel.. Ich aha ok.. ist ja auch ein Diesel der sollte ja schon mehr als 20Tkm gelaufen sein.
Was ihm aber aufgefallen ist das wohl alle 3 Kühler defekt sind und das Loch in der Stosstange.. Winterreifen hat er auch nachgemessen und Fotografiert ( Wenn man keine drauf hat würden die was vom Betrag abziehen).
Die Stosstange sehe ich eigentlich gar nicht das Problem da wird sich schon was günstiges gebrauchtes finden.. Lackieren hätte ich eh selbst gemacht.. Aber die Kühler tun mir persönlich schon weh... die sind echt arg beschädigt, allerdings noch dicht!....
Kühlerpacket aus dem Schlachter..... lass es mal 250eu kosten.....
Klar is das ärgerlich aber mal ehrlich.... ich würde mir nen wolf freuen..... da kannste dir ne goldene Nase dran verdienen