Opel Signum Felgen

Opel Signum Z-C/S

Lochkreis 5x110
7,5J x 17, ET 47 kann man die Drauf machen ???

Beste Antwort im Thema

Willst du original Alufelgen, dann schau mal im Zubehör und/oder Räderkatalog rein ..
.. ich bin mal nicht so und hänge beide pdf-Dokumente an 🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Willst du original Alufelgen, dann schau mal im Zubehör und/oder Räderkatalog rein ..
.. ich bin mal nicht so und hänge beide pdf-Dokumente an 🙄

und Nummer 2

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 7. September 2016 um 20:39:10 Uhr:

Und zum TE, such dir die KBA Nummern auf der Felge und gib sie bei Google ein, dann weist du von wo sie sind, weil Astra G bekommst du nicht eingetragen und Omega wie schon gesagt nur mit nem guten Tüver.

Wenn die strahlst passt ist das kein Problem mit den eintragen . Ist halt nur per 21 Ufer möglich aber nicht schwer wenn alles freihändig ist und du zu 2 und zu 3 vom Spenderfahrzeug hast.

Ka aber Astra G wird schwer werden, weil die Felgen bestimmt nicht die erforderliche Traglast haben. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 7. September 2016 um 20:35:55 Uhr:

Also ich würde immer zu den Standartreifen greifen. 215/55 R16, ist die original Reifengröße beim Vectra/Signum sind vom Kostenfaktor her i.O. und ganz ehrlich wer auf den schweren Vectra/Signum (egal welcher Motor und Ausstattung) die 195er zieht schleicht auch über die Autobahn, weil ich finde die 215er sind schon an der grenze, zumindest wenn es mal eng wird (schnelles Ausweichen und hartes Bremsen).

Ich bin auf meinem Signum 195er Winterreifen gefahren. Ging ohne Probleme, auch im Grenzbereich. Quietscht halt ein bisschen mehr aber deswegen fliegt man ja nicht gleich aus der Kurve.

Also "Standardgröße" würde ich aber eher 225/45 R17 nennen, zumindest was Preis/Leistung angeht. Die 215er kosten ja fast mehr, weil die Größe relativ exotisch ist.

Ich fahre übrigens Omega B Felgen auf meinem Vectra C. Warum sollte man da ein Traglastgutachten brauchen? Der Omega B wiegt voll ausgestattet locker 200 kg mehr. Warum sollte die Felge das auf dem Vectra C nicht schaffen? Zumal ja eh GM bzw. Opel draufsteht und nicht Ronal, Aluett OZ oder was auch immer ...

Bis es mal kracht - was im Winter ja recht schnell gehen kann. Und dann biste ganz schnell Mode....
Deshalb hab ich meine Omegafelgen eintragen lassen

Damit die nicht eingetragenen Serien-Felgen einen Einfluss auf die Haftungsfrage hätten, müssten sie ursächlich verantwortlich für den Unfallhergang sein. Ansonsten zählt es als geringer Mangel. Soweit es bei einer Kontrolle auffallen würde, gäbe es ähnlich einer defekten Kennzeichenbeleuchtung einen Mängelschein inkl. Weiterfahrt, da davon keine akute Betriebsgefahr ausgeht (wir sprechen hier von Standard 17 Zoll Felgen mit Serienbereifung und nicht von Nachrüst 21 Zoll Felgen).

Moin,

so standard habe ich 18 Zoll Felgen mit 225 45 18 drauf, das Auto hat vom Werk aus ein sportfahrwerk, so passen da opel omega 16 zoll felgen drauf mit 205 55 16 Winterreifen konnte mir da ein Satz günstig kaufen deswegen.
Danke für jeden Antwort.

Toontje

Es müssen keine orginale sein würde gerne 225/45 R17 drauf machen kann mir jemand felgen empfehlen danke im vorraus

Originale 17" Felgen gibt es immer wieder recht günstig bei Ebay Kleinanzeigen. Sowas zum Beispiel.

Einfach mal für deine Region mit 100km Umkreis schauen.

Matze

Danke dir Matze

Fals jemand einen 17 Satz hat zum verkaufen bitte mir Bescheid sagen vielen dank

Zitat:

@draine schrieb am 8. September 2016 um 20:23:57 Uhr:

Damit die nicht eingetragenen Serien-Felgen einen Einfluss auf die Haftungsfrage hätten, müssten sie ursächlich verantwortlich für den Unfallhergang sein. Ansonsten zählt es als geringer Mangel. Soweit es bei einer Kontrolle auffallen würde, gäbe es ähnlich einer defekten Kennzeichenbeleuchtung einen Mängelschein inkl. Weiterfahrt, da davon keine akute Betriebsgefahr ausgeht (wir sprechen hier von Standard 17 Zoll Felgen mit Serienbereifung und nicht von Nachrüst 21 Zoll Felgen).

Nicht so ganz richtig....Wenn die Felgen vom Astra oder Omega aufm Vectra sollen kannste da nicht von Serienbereifung sprechen.

Dann könnte ja jeder quer Beet Felgen Tauschen wenns der Lochkreis hergibt.

Fahren mit nicht abgenommenen Teilen erlischt die Betriebserlaubnis.
Und ob du bei einer Kontrolle einen Mängelschein bekommst - Ik würde mich nicht drauf verlassen.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Bei mir steht drin 215/55 R 16 mehr nicht das heißt ich muss die 225/45 R 17 eintragen lassen Richtig ?

Nein. Alle im COC Papier aufgelisteten Reifen/Räder dürfen montiert werden.

Deine Antwort