ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Felgen

Opel Signum Felgen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. September 2016 um 9:07

Lochkreis 5x110

7,5J x 17, ET 47 kann man die Drauf machen ???

Beste Antwort im Thema

Willst du original Alufelgen, dann schau mal im Zubehör und/oder Räderkatalog rein ..

.. ich bin mal nicht so und hänge beide pdf-Dokumente an :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Häh ? :D Deutliche Formulierung hilft ;) und Du kannst hier suchen http://www.opel-infos.de/zusatz/downloads.html

Ne, für solche riesen Felgen muss man die Radkästen locker um 2cm erweitern. :p :D

Nur weil der Lochkreis und die Größe passt muss noch es noch lange nicht heißen das du das ganze auch fahren darfst... du solltest auch wissen welche Traglast die Felge aushält... bzw der Reifen

Sind das Räder vom Omega? Wenn dann nur mit Tüv/Dekra Abnahme machbar. Die originalen 17" Vectra/Signum Felgen waren 7" breit und hatten eine ET von 39 oder 41. Daher könnte man hier noch Spurplatten mit 5 oder 10mm dazwischen schrauben.

Meines Wissens gibt es hier im Forum Mitglieder, die diese Felgen auf dem Vectra fahren.

Matze

am 7. September 2016 um 16:13

Omegafelgen in 17 Zoll haben ET 39

am 7. September 2016 um 16:14

Astra g Felgen

 

Da mußte schauen obs von der strahlst passt - wenn ja per Einzelabnahme

Moin,

Ich habe Standard 18 Zoll Felgen drauf auf meinem Signum, jetzt schaue ich nach Winterreifen werde aber nicht ganz schlau, kann ich da ohne Sorgen zu haben 195 65 15 oder 205 55 16 drauf tun.

Grüße

... die wird der Reifenmonteur nur sehr schwer auf die 18er Felge kriegen.

am 7. September 2016 um 18:30

Kann man nicht so einfach beantworten.

Haste zum Beispiel ein 3 Liter Diesel haste ne 314er Bremse und da ist 16 Zoll das Minimum

am 7. September 2016 um 18:31

Zitat:

@hpeterw schrieb am 7. September 2016 um 20:28:31 Uhr:

... die wird der Reifenmonteur nur sehr schwer auf die 18er Felge kriegen.

 

 

 

Das wird er doch sicherlich als Komplettrad gemeint haben oder?

 

 

 

Also ich würde immer zu den Standartreifen greifen. 215/55 R16, ist die original Reifengröße beim Vectra/Signum sind vom Kostenfaktor her i.O. und ganz ehrlich wer auf den schweren Vectra/Signum (egal welcher Motor und Ausstattung) die 195er zieht schleicht auch über die Autobahn, weil ich finde die 215er sind schon an der grenze, zumindest wenn es mal eng wird (schnelles Ausweichen und hartes Bremsen).

Und zum TE, such dir die KBA Nummern auf der Felge und gib sie bei Google ein, dann weist du von wo sie sind, weil Astra G bekommst du nicht eingetragen und Omega wie schon gesagt nur mit nem guten Tüver.

Moin,

nee ich meinte komplettreifen und ich habe seit eine Woche einen Signum 1.9cdti, ich kenne mich mit Opel noch nicht so aus, ist ja mein erster Opel dafür hatte ich ne Mondeo.

grüße

Themenstarteram 7. September 2016 um 19:27

Ich kenn mich da null aus sorry. Habe mir denn Signum letzte woche gekauft und es sind stahlfelgen drauf mit 215/55 R16 drauf. Will jetzt felgen drauf machen und weis nicht welche ET ich nehmen kann. Bräuchte hilfe habe denn 2.2 direct

Deine Antwort
Ähnliche Themen