Opel Signum 1.9 Ctdi 150ps springt nicht mehr an

Opel Signum Z-C/S

Guten Tag allerseits,
ich habe bei meinem Opel den Motor gewechselt und einen identischen Motor eingebaut dieser springt jetzt leider überhaupt nicht an die Injektoren wurden vom alten Motor übernommen sowie alle anderen relevanten Bauteile. Ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen, da der fehlerspeicher auch nichts anzeigt.
Würde mich über Lösungen bzw. Problemeingrenzungen freuen

Liebe Grüße

28 Antworten

Und er ist bj 2007 und Motor ist glaube ich aus einem zafira

Besorgt dir n opcom... Die Bluetooth Dinger bringen es nicht. Zeigen einfach keine Fehler an. Is leider so

Zitat:

@Kevin-11 schrieb am 6. April 2021 um 17:56:48 Uhr:

Und er ist bj 2007 und Motor ist glaube ich aus einem zafira

Glaube und Zafira ist nicht gerade die antwort auf die Frage.

2007 ist so eine sache.

Eigentlich ist sehr wahrscheinlich das der Motor mit dem Motorsteuergerät inkompatibel ist. Deswegen auch die Frage nach einem Foto und BJ von beiden fahrzeugen.

Am besten könnte man das anhand von FIN von beiden Fahrzeugen vergleichen.

2007 gab es veränderungen. Ein motor der mit änderungen von MY2007,5 (ca.) kannst du nicht mit dem Steuergerät von dem vorgänger zum laufen bringen.

Welche Änderungen sollen da vorliegen der Motorcode stimmt überein weil von dem Zafira liegt keine Fin vor und der Motor an sich hat ja eigentlich keine Elektronischen Bauteile und Sensoren wurden vom alten motor übernommen sowie der komplette kabelbaum

Ähnliche Themen

Der Motorcode ist da nicht zu 100% aussagekräftig. Beispiel Z22YH (2.2 direct): Im Vectra/Signum mit 114 kW, im Zafira nur 110 kW. Sowie im Vectra/Signum bis 2006? mit AGR, danach ohne.
Ich kann mir nicht vorstellen das dort die MStg untereinander kompatibel sind, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß
Andre

Im groben würde es sich eigentlich nur auf das Rail beschränken, mit 2 sensoren (Sensor und Regelventil) oder mit einem. Ein Rail mit 2 sensoren vor MY2007,5 und später ein Rail nur einem Sensor.

TE meinte aber das original Kabelbaum und einspritzanlage übernommen wurde, also ist kann sein das es dann ausgeschlössen werden kann und es müsste mit Original Steuergäret laufen.

Wenn man von dem Reil mit 2 stensoren den stecker ziht von dem der später weggefallen ist, startet Motor nicht. Z19DTH vor MY2007,5 startet nicht mit Motorsteuergerät von Z19DTH nach MY2007,5 (schon probiert)

Es kann aber sein das vielleicht ein stecker übersehen wurde.

Also die rail wurde umgebaut auf 1 Sensor und müsste daher funktionieren denke es ist nur ein elektronisches Problem.

Also doch ein alten Motor gehollt, da gab es auch noch 2 unterschiedliche.
Verschiedene ZMS. Dreht der vielleicht nicht ausreichend genug?

Naja wie schon gesagt wurde mit TECH2 anschauen ob alles soweit von den werten hinhaut.

Selbst wenn injektoren nicht einprogrammiert sind falsche reinfolge (beim umbau vertauscht) würde der anspringen, aber rumpelig laufen (es ist ja nur korrektur wert)

Motorkabelbaum besteht auch aus 2 tleilen. Eins für die einspritzung und eins was über Pumpe, Anlasser, LiMa zu Steuergerät geht.

Vertauscht wurde nichts da alles beschriftet wurde und mit Bildern dokumentiert also alles an seinem Platz und 2 Stränge vom kabelbaum wurden umgebaut

Sind was das angeht mit dem Latein am Ende und wüsste nicht was noch sein kann

Schon mal den Rücklauf geprüft? Diesel kommt an? Vorglühn macht er auch?

Starthilfespray schon mal probiert?

AAus welcher gegend kommst du?

Der dreht aber geht nicht an?

Ist der Anlasser okay? Vom alten Motor übernommen? Dreht der ausreichend?

Ist das AGR Ventil okay? Steht das andauernd offen? Auch vom alten Motor übernommen?

Mal versucht lange zu Orgeln?

Wenn Diesel eingespritz wird und der Motor nur dreht, würde ich mal so auf mangelhafte Kompression tippen und oder Zündzeitpunkt passt nicht.

Habt ihr denn mal geprüft, ob der Motor überhaupt frei dreht oder klingt es dabei "metallisch"?
Was war denn mit dem alten Motor?

Wocher kommt eigentlich die gewissheit das der einspritzt???

Deine Antwort