Opel-Popel hat nach einiger Zeit wieder absaufprobleme bzw hohen leerlauf. AGR wars scheinbar nicht

Opel Combo B

Hey,

Vorab: Es ist das letzte mal dass ich einen von diesen Opel Dingern gekauft habe.

Hate vor einiger Zeit hier schonmal berichtet dass meine Schrottkiste (1.4l Opel-Popel, Baujahr 1998 - World Cup) an Ampeln sich gerne mal verschluckt ... Also quasi massenhaft Fehlzündungen und das Gaspedal reagiert garnichtmehr ... die Drehzahl geht in den Keller und dann säuft er ab. Wenn er mal nicht absäuft hat er (ab und zu, nicht immer) eine hohe Leerlaufdrehzahl von etwa 3000 rpm.

Naja hier im Forum wurde mir gesagt dass es zu 99% das AGR ist ... naja hab den Stecker gezogen und hatte erstmal einen Monat lang ruhe ...
Lief wie geschmiert doch heute hatte ich wieder das Problem. Ich mach das Auto an und nur "prr prr prr" als ob er nur auf einem Zylinder laufen würde. Gas reagiert garnicht, also egal ob ich vollgas gebe oder nicht, es gibt nur diese Fehlzündungen....dann lief er wieder etwas, und zwar bei 4000! rpm/min im leerlauf.

Wenn es also nicht das AGR ist, was ist an dieser schrottiken minderwertigen Kiste sonst nicht okay? Noch irgendwelche Tipps? Im April kommt diese Müllhalde auf Rädern wahrscheinlich eh nicht übern TÜV, aber bis dahin würde ich gerne schon noch motorisiert sein!

Irgendwelche IDeen? Zu einer Werkstatt möchte ich eher nicht gehen, neulich erst wurden meine Eltern von einer Werkstatt abgezockt (relais lockergewesen, das hat dann 400 euro gekostet)

Naja kurz zusammengefasst: Wenns das AGR nicht war, was kanns noch sein?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Es gibt kein X14NZ. Entweder ein X14SZ oder C14NZ eins von beiden. Beide haben kein LMM.
Und da es Bj. 98 is kann es nur der X14SZ sein

und der 16v?

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

und der 16v?

Der 16V X14XE hat auch kein LMM

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

welches video??

Hatte ich in älteren Postings von ihm gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=sdBZ_9HyQ2Q

http://de.youtube.com/watch?v=mX-4WCbgH9Q&feature=related