opel omega
Hole mir demächst einen omega kombi 2 liter benziner , da ich über den motor so gut wie nichts weiss , würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar daten darüber geben könntet also ich glaub das is ein freiläufer (wurde mir erzählt) , wie viel hält der motor aus (Kilometer) , was sind seine stärken und was seine schwächen?
Da ich vorher einen c14nz hatte möchte ich gerne wissen was ich jetzt hab ?
Gruß:Chris
20 Antworten
motor
hi!
ne größer müste F20 sein denk ich..oder F18..aber F16 nicht das wäre zu kleine da F16=160NM und der 2liter ja um 180NM hat denk ich F18 oder F20..
Zu dem Motor ist folgendes zu sagen.....Einfach super....
Die Omega Limousine wiegt 1295 Kilo
Wiviel der Kombi weiß ich nicht.
Eins weiß ich aber. In Verbindung mit Automatik ist der Motor en Spritfresser. Achte darauf daas du nen Schalter Kriegst.
Mit Automatik ist der außer auf Landstraße und AB nicht unter 10,5 Liter zu Kriegen. Eher sind 11- 12 Realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Harkov
Zu dem Motor ist folgendes zu sagen.....Einfach super....
Die Omega Limousine wiegt 1295 Kilo
Wiviel der Kombi weiß ich nicht.Eins weiß ich aber. In Verbindung mit Automatik ist der Motor en Spritfresser. Achte darauf daas du nen Schalter Kriegst.
Mit Automatik ist der außer auf Landstraße und AB nicht unter 10,5 Liter zu Kriegen. Eher sind 11- 12 Realistisch.
Der Kombi wiegt je nach Ausstattung und Getriebe zwischen 1520kg und 1570kg.
Und auf der AB gibt es nichts sparsameres als ein Automatikgetriebe. Bei Höchstgeschwindigkeit dreht der Motor etwa 1500 Umdrehungen in der Minute weniger. Bin somit immer zwischen 8,3 und 8,7 Liter auf 100km ausgekommen.
Gruß
Jumbo