ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega 2,5 DTI Problem mit Automatikgetriebe

Opel Omega 2,5 DTI Problem mit Automatikgetriebe

Opel
Themenstarteram 10. November 2011 um 17:23

Hallo an alle Opel Freunde,

bis jetzt bin ich immer sehr gut mit dem was andere geschrieben haben klar gekommen, bloss in diesem Fall ist es etwas schwieriger , ich bitte Euch um Eure Vorschläge und Hilfe.

Opel Omega 2,5 DTI Y25 Automatik, das Getriebe wurde getauscht, Öl und Ölfilter auch. Alles ist angeschlossen, Motor läuft, das Getriebe spricht auf gar keinen Gang an.

Das Getriebe wurde richtig eingebaut der Wandler ist nicht verrutscht, keine Gewalt.

Der Bordcomputer ist still, alle MKL auch, nichts deutet auf einen Defekt, das Getriebe macht keine Geräusche.

Es wurde noch nicht ausgelesen, was kann es sein???

Wer kann was dazu sagen???

Im Voraus vielen dank!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Wählhebel ist auch angeschlossen?

Wenn am Wählhebel etwas wäre,würde der Motor nicht anspringen(geht ja nur auf D un N,das Anlassen)!

denke schon Nach drüber!

A-was war mit dem Alten Getriebe?

B-kommt Öl aus den Schläuchen zur Kühlung des Getriebeöls heraus,bei laufendem Motor?

C-passiert irgendetwas beim Manuellen Schalten oder beim einlegen des Rückwärtsganges?

 

 

Vielleicht steht der Hebel ja auf D oder N, am Getriebe

Uschi,wir wollen doch nicht hoffen,das er das Schaltgestänge vergessen hat einzubauen,grins!

 

mfg

 

 

Themenstarteram 11. November 2011 um 8:16

DAS Schaltgestänge ist richtig angebaut, das Alte Getriebe wurde mit einer Seilwinde in der P-stellung gekillt, angezogen und dann im angezogenen Zustand loß gelassen, ich werde versuchen heute einen zu finden der mir das auslessen kann dann sollten wir schlauer sein.

Das mit den öl in den Schläuchen muß ich überprüfen.

Meine Vermutung der Gangschalter im Getriebe selber.

Alle die sich beteiligen vielen dank an dieser Stelle.

Es ist eigentlich wie bei allen Automatikgetrieben-

Wenn eine elektrische Störung vorliegt ,muß ein manuelles Schalten ermöglicht werden,um das Fahrzeug fortzubewegen!

Dumme >Frage,die Wandlerschrauben(3 Stück) zum Motor sind aber eingebaut?

 

mfg

Themenstarteram 11. November 2011 um 10:07

ja dise SChrauben sind dran:):D

Zitat:

Original geschrieben von nyton

DAS Schaltgestänge ist richtig angebaut, das Alte Getriebe wurde mit einer Seilwinde in der P-stellung gekillt, angezogen und dann im angezogenen Zustand loß gelassen, ich werde versuchen heute einen zu finden der mir das auslessen kann dann sollten wir schlauer sein.

Das mit den öl in den Schläuchen muß ich überprüfen.

 

Meine Vermutung der Gangschalter im Getriebe selber.

 

Alle die sich beteiligen vielen dank an dieser Stelle.

Wo wohnst du denn ?

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:24

Habe jetzt einen schlauch abgezogen , das Öl kommt raus.

Wenn ich den Wagen seitlich anhebe dreht sich das Rad, es dreht sich unabhängig von der Fahrtrichtung und von Motordrehzahl gleich, ich aknn das Rad bei eingelegter Fahrstufe mit der Hand einhalten.

Themenstarteram 11. November 2011 um 11:25

ich wohne in 33184 Altenbeken, telefon 0151 59954712

Wieviel Öl hast Du den aufgefüllt,es sollten mindestens 6,5 liter sein. bei einer kompletten Neubefüllung kommen 8,5 liter rein!

Gebe Dir mal ne seite zu deinem getriebe-allerdings englisch-

<p sizcache="4" sizset="37">http://akpp.in.ua/files/program/GM/5L40E.pdf

 

 

mfg

 

P.S. bitte seite 44-position 213(Filter) prüfen-das war das Teil woran viele dieser Getriebe gestorben sind,Filter zu.kein Öl zu den Kupplungen

und seite 102-position 357MV-O-Ring 355 prüfen.dieser O-Ring war und ist ein Problem,geht defekt und setzt sich vor das MV,

dadurch kein Druckaufbau im getriebe.

es gab auch probleme auf seite 30-position 42. un 44. Drehzahlgeber getriebe-bei einer anzeige einer Geschwindigkeit im Stand,absolvierte das Getriebe seinen Eingangstest nicht zu Ende-ohne Anzeige eines FC,s

Seite 118-119 beachten,das ist der Manuelle Steuerschieber,der ein Fahren ohne Elektrik ermöglicht

Rosi du bist aber Stark !!

dank dir läuft mein Getriebe

MfG

..:)

Hallo!

bin jetzt wieder von Arbeit da.

da ich auf Arbeit nicht alle Dateien haben kann schiebe ich noch eine nach,da ich mir nicht ganz sicher bin,wegen dem

elektrischen Anschluß am Getriebe.

meine Aussagen vorher lasse ich aber stehen,da die beiden Getriebe vom Aufbau das selbe sind!

 

www.scribd.com/doc/34140538/5L40E

 

der erste link,ist mehr die Reperatur dieses Getriebes und der zweite Link(jetzige) ist die Funktion und Arbeitsweise des Getriebes!

 

 

mfg

 

P.S. bitte keinen Schmalz,liest sich gut,aber ist nicht meine Intuition!

Wichtig,wie bei jedem Hier, sind evtl.Hilfestellungen die zur Lösung eines Problems dienen könnten!

Leider fehlen hier die Rückinfos,für die Hilfesuchenden! Das würde viele Probleme einfacher machen!

Nicht jedes Problem,das sich eigentlich vom Symptom her ähnelt kann die gleiche Lösung haben,

deswegen sind erfolgreich verlaufende Hilfen wichtig für alle hier!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega 2,5 DTI Problem mit Automatikgetriebe