Opel Meriva EPS leuchtet auf, Servolenkung fällt aus

Opel Meriva A

Bei meinem Opel Meriva A (EZ 2006, ) fällt ständig die Servolenkung für wenige Sekunden aus. Der Austausch der Batterie brachte für kurze Zeit eine Besserung. In der Opel-Fachwerkstatt konnte beim Auslesen nichts festgestellt werden. Auch der Lenkwinkel wurde schon ohne Erfolg kallibriert.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

20 Antworten

Hallo,
ich kann die Adresse des Servospezialisten nicht finden.
Kann mir die jemand zusenden?
mfg
Ingomar

Bitte sehr, 5 Sekunden Google: http://www.servolenkungspezialist.com/

hab ich mir auch mal Notiert.
Bin mit meiner Serve zZ. auch noch nicht wieder 100% zufrieden, obwohl sie nach meiner Pep. an den kabel wieder läuft.
Nur irgendwie geradeaus noch etwas Schwabbelig...war vor 3 tage nicht so....irgendwie.
Hab das gefühl, als ob geradeaus das alles viel zu leicht und Schwabbelig geht/Lenkt.
Ansonsten läuft sie.

Evtl. is auch nur eins meiner Axialgelenke hin, muss ich mal nachschauen...das sind die einzigsten Teile an meinem FW/Aufhängung, die noch die alten sind.
Haben evtl. was davon getragen, als meine Lenkung die Tage anfing zu Spinnen...werde ich sehen.

Ansonsten hört sich die Beschreibung von der Seite ganz Nett an.
Und wenn die dort genauso gute Arbeit abliefern, werde ich da auch mal Hinfahren.

Wollte eh schon lange mal wieder in die Richtung wegen Urlaub/Freizeitpark 😉

Hallo Siggi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. habe nicht vermutet, dass es diese Adresse ist.
war irritiert wegen dem Hinweis auf eine kleine Garage und Emmerich statt Kleve.
Vielen Dank
mfg
Ingomarraphael