Opel Meriva a Keine Leistung

Opel Meriva A

Hallo Liebes Forum,

Mein Opel Meriva a mit einem Z17dth Motor macht leider Probleme. Damals war schon das Problem dass das Auto nicht gezogen hatte und nur mit Mühe und im niedrigen Gang den Berg hoch kam.
Danach hatte ich Ansaugbrücke AGR, AGR Rohr gereinigt sowie die Drallklappen wieder gängig gemacht. Danach war aber noch keine Besserung zu sehen. Dann hatte ich bei einer Reperatur zufällig gesehen dass der Schlauch auf dem Magnetventil vom Turbo auf der Rückseite nicht drauf gesteckt war.
Danach lief der Motor wieder einwandfrei und zog auch wieder.

Nun nach fast einem Jahr habe ich wieder das Problem. Auto zieht nicht mehr, kommt dem Berg nicht mehr hoch. Mit einer Endoskop Kamera filmte ich in die Ansaugbrücke. Sah gar nicht so schlecht aus. Auch ein Blick zum Agr rein sah ganz okey aus. Nun frag ich mich wo ich weiter machen soll. Am Turbo, am Katalysator? Als Fehler Meldung kommt P0105. Kam eventuell davon das ich testhalber den Unterdruck Schlauch von der Drallklappen unterdruckdose abgesteckt hatte.
Falsche Werte bei der Lamda könnten ja AGR bedeuten, defekter Kat oder defekter Turbo. Leider kommt man an den Turbo überhaupt nicht hin ohne die gesamte Front zu entfernen.

Mein nächster Schritt wäre gewesen des AGR zu testen. Das Magnetventil zu bestromen und zu gucken ob er ausfährt. Und dann noch irgendwann das AGR stilllzulegen.

Hättet ihr da eventuell ein paar Tipps für mich?

Mit freundlichen Grüßen