Opel Krümmer bei X20XEV Maschine
Hallo all ihr Opeltreiber da draussen.
Habe ein Problem mit den Rüsselsheimern und das sieht folgendermassen aus:
Fahre Astra G Sportiv mit X20XEV Maschine und hatte innerhalb von 4Jahren 2verbogene Krümmer.
1Wechsel auf Garantie.
2Wechsel auf Kulanz. Opel stellte Material zu 100%, Lohnkosten ging zu meinen Lasten- 113,68€.
2Schrauben des 1sten Zylinders waren abgerissen und konnten "Gottlob" durch aufschweissen von Köpfen entfernt werden. Wenn ich bedenke, dass dies nächstes mal evtl. nicht geht und die abgerissenen Schrauben ausgebohrt werden müssen- wird mir jetzt schon übel.
Wollte von Werkstatt wissen- ob Opel Material oder Lieferant gewechselt hat, um dieses Problem zu beseitigen. Doch entweder sind diese Genossen unwissend, oder stellen die sich dumm. Telefonierte mit Rüsselsheim, doch war dies so unnötig wie des Papstes Eier. Eine Dumpfbacke der Opels wollte mir eine V.... auf die Backe malen, dies wäre ein einmaliges Problem und wäre ja nun durch den Wechsel behoben. Nun setzte ich einen Brief an die Opel AG auf, worauf diese über Garantie und Kulanz informierten, nur nicht über das Materialproblem. Versuchte es noch einmal mit nem Brief, doch Erfolg gleich null!
Setzte mich nun mit ACE in Verbindung. Diese schrieben den Opels und wurden genau so abgefertigt wie ich. Höre nun von beiden nichts mehr, was mich sehr nachdenklich stimmt. Sollte ACE etwa finanzielle Unterstützung durch die Autobauer haben?
Kennt jemand von Euch diese Materialprobleme und weiss evtl. mehr darüber? Wäre für jede Info dankbar.
Gruß Leo
18 Antworten
Krümmerproblem
Hallo Leut.
Dank an alle für die vielen guten Tipps.
Werde die Garantie der Opels ausschöpfen bis nix mehr geht und werde mir dann bei Bedarf einen nachgebauten Krümmer zulegen. Die von Tipone empfohlene Site habe ich mir schon angesehen und gleich mal in den Favoriten abgelegt.
Also Leut- nochmal vielen Dank. Euere Tipps warn informativ und wertvoll für mich.
Gruß Leo
Hello,
hat Opel für die2.0XEV`s Krümmer immer noch keine Schnellverschlüsse gebaut ?
Meiner Krümmer wurde vom FOH sogar gelobt das er bis ca. 90TKM gehalten hat .Die ersten musten wohl schom ab 15TKM vor der Tür gestanden haben.
Schau mer mal wie lange er diesmal hält.
Gute fahrt
Lazerus
Hallo DottiDiesel,
Beim Krümmer waren 3 Bolzen abgerissen,wurden ausgebohrt,und der alte Krümmer wieder eingebaut.
Kosten ca 220€ .
Gibt wohl eine verstärkte Dichtung ,die dann eingebaut werden soll um das Bolzen abreißen zuvermeiden.
Ich lass mich überraschen !
Gruß
Lazerus