Opel Frontera

Hey Leute,
Ich bin Fahranfänger und meine Eltern wollen mir was netts kaufen, also bin ich mit meinem Vater mal so durch die Gegend gefahren und habe Händler abgeklappert. Nachdem ich das anfängliche Prolethen-getunte-Karren-geil-finden überwunden hatte hab ich mich fast in einen Frontera verliebt. Das gute Stück hat 60000 weg und koscht gut 6000 Euronen... sieht auch sehr gepflegt aus. So meine Frage: Ist das was oder kann ich den vergessen? =)

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loeti

@der_derk: Es stand in der ADAC-Motorwelt und ging um das Getriebe eines 97er 2,8TDI, der ja bekanntlich von Isuzu zugeliefert wird.

Ah - danke für die Korrektur, so genau hatte ich das nicht in Erinnerung behalten 🙂.

Pluspunkt für den Fronti Sport...

Wenn ich die anderen Erfahrungen so sehe, müßten Frontera-Fahrer eigentlich verkappte Landrover-Fans sein oder? 😉
Die Merkmale der englischen Produktion erfüllen offensichtlich erfolgreich jedes Klischee...

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Die Merkmale der englischen Produktion erfüllen offensichtlich erfolgreich jedes Klischee...

Scheint schon etwas Wahres daran zu sein ... sind aber immer Kleinigkeiten gewesen, wie z.B. ein Kurzschluss in der in der Wischwasserheizung, weil die Dinger mit Gewalt in die Motorhaube gezogen wurden ...

Aber es stand ja auch nicht OPEL im Fahrzeugschein, sondern IBC Vehicles und da hat halt auch das deutsche Managment unter Peter Döring auch nicht allzu viel ausrichten können :-)

Es gab übrigens ein schönes Sachbuch über die Fronties vom OffRoad-Verlag, da ist die volle Geschichte und viele damalige Testberichte drin.

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk
Auf Isuzu-Teilen steht auch GM... 😉

Sorry, wegen Zeitmangels konnte ich nicht jeden Post hier lesen, aber zu Isuzu: In der Schweiz fahren viele Isuzu (Midi)als

"Bedford"s rum und das sind (Imho) GM's.

Der Frontera (um diesen es hier geht) hat einen
"Stiefbruder", den "Landwind", auf der Plattform des Frontera gebaut, fiel Dieser beim ADAC gnadenlos als Unsicherstes Fahrzeug aus dem Rennen. 😉

Hallo Dinofelis,

woher hast du die Info mit der Fronteraplatform? Meines wissens ist der Landwind nicht auf Fronteraplattform, sondern nichts anderes als ein Plagiat, also eine schlechte Kopie.

Nur das Design wurde übernommen, von der Technik soll prinzipiell so gut wie nichts mit dem Frontera identisch sein.
Selbst wenn er auf Fronterabasis wäre, so muß man immer noch zu gute halten, das ein Chinesischer Billignachbau eines Golf 2 wahrscheinlich auch nicht viel besser abgeschnitten hätte...