Opel E Kadett Gsi - Horror
Also, fahre seit 2 Jahren nen Kadett E GSI 2.0 mit lausigen 115 PS.
Seit diesen 2 Jahren habe ich immer nur ein und das selbe Problem, was bisher niemand lösen konnte.
Das ganze Teil macht mir das leben schwer, kann mich vom GSI aber niemals trennen.
Also das Problem das der Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ist ja irgendwie normal, da ich ja schon einige Kadett's gefahren habe.
Bei meinem ist das eine ganz andere Sache, und zwar
bei konstanter Fahrt egal welche Drehzahl, ist es so als würde man mit dem Gaspedal spielen.
Es entsteht der Eindruck als würde man dem Motor den Sprit für einen kleinen Moment entziehen und dann wieder geben, also ein Stark unrunder lauf, mal mehr mal weniger.
Ich habe in den 2 Jahren folgendes getan, konnte aber nicht das Problem beheben:
1. Zünkerzen komplett 3 Mal mit neuen getauscht
2. Kerzenkabel komplett 1 x getauscht
3. Zündkappe + Zündfinger 1 x getauscht
4. Luftfilter komplett 3 mal getauscht
5. Luftmengenmesser 3 getauscht
6. Einspritzzanlage komplett ausgetauscht
7. Kopfdichtung neu gemacht (4 Zylinder, 13 Bar)
8. Wasserpumpe neu
9. Spritpumpe, Spritfilter getauscht
10. Kabelbaum vom Steuerteil getauscht
11. Zündgeber getauscht
12. 3 verschileedene Steuerteile ausprobiert
13. Zahnriemen getauscht
14. Lambda getauscht
Ich habe so ziemlich alles ausgetauscht was ein Leihe tauschen kann, sicher habe ich nicht alles aufgezählt und sicher sind einige Sachen nicht unbedingt notwendig gewesen um das Problem zu lösen, einfach eben auch Verschleiss.
War auch 2 mal am Motor-tester dran bei Opel keine fehlerdiagnose, ob die Ihr Gerät spinnt ?
Achso was ich noch vergessen habe zu sagen, das der Opel nicht immer aber öfters mal nach Sprit richt.
Tja wenn jemand ne nur die leiseste Ahnung hat, was mit dem Bock nicht stimmt, dann bitte ich um Hilfe.
MfG 0-Ahnung
16 Antworten
Kadett, läuft nich richtig
Krass, einen mit Gas ist natürlich was seltenes, null Ahnung davon.
Meiner dreht im Stand, bei 900 wenn er warm ist, egal wie das Wetter ist.
Naja und wegen der Einspritzdüsen, 2 mal gewechselt.
Null Erfolg.
Genau korrekt, beim beschleunigen merkt man davon auch nix, eben bei konstanter Fahrt, bei mir aber sehr extrem, wenn ich den Schaltknüppel dabei anfasse,
dann merkt man wie er sich nach vorn und hinten bewegt.
Derr ruckelt aber auch, sobald ich Schalte und Gas gebe, egal wie sanft ich das tu.
Oder aber auch wenn ich das Gaspedal, voll zurücknehme, also einfach normal vom Gas gehe, dann ruckelt er auch.
Nehem ich es nicht voll zurück sondern nur bis kurz vor Ende und gebe dann wieder Gas, ruckelt oder stottert er nich.
Dann noch was, im 1 Gang, abturen lassen ist auch nich schön, ist aber nicht immer so, jedenfals knall ich da mit dem Kopf gegen die Frontscheibe, weil irgendwie ein Mega Druck auf irgendetwas ist.
Also heisst es am Lenkrad festhalten, und den Beifahrer bescheid geben sobald ich abture im 1 Gang.
Es hört sich zwar lustig an, ist es aber nicht !!!!!
So und nun die Experten, was ist mit dieser Kiste nicht in Ordnung ????????????????????????????????
Noch was Spitzengeschwindigkett Bergab 200 Kmh.
Er zieht zwar einigermassen zackig hoch, doch ab 175
so ca hat er null Bock mehr.
So was nun, Kohle investieren oder wegschmeissen ??
216 € Steuern GSI (2004)
Ab nächstes Jahr wirds glaube ich um 100 € Teurer.
Es ist doch kein Panzer, Flugzeug oder LKW.
Das wären dann ja so mal auf die Husche 632 DM.
Einfach so mal ganz locker aus den Ärmel Schütteln, hat man doch ist doch null Problem (äää).
Harz IV Opfer, dürfen in dem Monat nix Essen nix Trinken, nicht telefonieren, kein Internet, kein Strom,
nicht Autofahren, den Wasserhahn nicht benutzen, nicht aufs Kloh gehen, alle Sicherungen aus den Sicherungskasten nehmen.
Keine Haftpflicht zahlen, keine Versichrungen zahlen.
Da ja das Finanzamt dann 316 € steuern haben will.
Das macht doch Spass oder ? einen ganzen Monat sich in eine Ecke zu verkriechen, die Schnauze halten und schlafen gehen.
Naja und das GSI Problem auf dem Buckel, das wird nix.
Bis bald
hey, jetzt lass mal den kopf nicht hängen!
ist vielleicht nicht die beste situation in der du grade bist, aber gibt weitaus schlimmeres.
sei froh, du bist gesund, hast noch beide augen und viele nette leute, die dir gerne helfen (zumindest hier im forum!).
und harz 4 fordert schon einige opfer 🙁 da haben sich die leute ausm bundestag nichts feines mit ins haus geholt. sieht man ja an den reaktionen der wähler bei den langtadswahlen. also, wenn die npf in sachsen fast genauso viele stimmen kriegt wie die spd (9,2%-9,4%) und in brb die dvu auf >6% kommt?!
da läuft doch irgendwas falsch und für mich ist das ein eindeutiges zeichen der verzweiflung, eine art hilferuf...
trotz alledem, wie sagte schon tupac vor einigen jahren: "baby don't cry, keep ya head up. even when the road is hard never give up."
🙂