ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Corsa , Toyota Yaris, Hilfe X)

Opel Corsa , Toyota Yaris, Hilfe X)

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 23:19

Hallo X),

hab ein unverschuldeten Unfall gehabt und leider ist es ein wirschaftlicher Totalschaden.

Brauche unbeding ein neues Fahrzeug. Soll ein Kleinwagen sein.

Fahre ca. 18.000-22.000 km im Jahr. Diesel oder Beziner?

Habe 4 Autos zur Auswahl und bitte euch um paar Tipps.

Opel Corsa 1.4 / BJ 2010 / Benziner / 87 PS / 40.000km /// Color Edition ca 8000-8500 € beim VW Händler

Opel Corsa 1.3 / BJ 2007 / Diesel / 75 PS / 48.000 km /// 6500€ ist 200km von mir weit weg. Von einer Frau gefahren. Also wäre ein Privatkauf ohne Garantie.

Opel Corsa 1.7 / BJ 2007 / Diesel / 125 PS / 61.000 km /// ca. 8000€ beim Ford Händler

Toyota Yaris 1.4D4d / BJ 2006 / Diesel / 90 PS / 60.000 km /// ca. 8000€ beim Toyota Zentrum Stuttgart.

Fahre täglich 70 km zur Arbeit.

Welches würdet Ihr mir empfehlen?

In voraus vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Lass dich nicht verunsichern. Das ist schon eine gute Entscheidung. Wenn du mir der Leistungsentfaltung des 1.7 zurecht kommst ist doch alles super. Rauer als andere Diesel im Kleinwagen Segment läuft er auch nicht. Die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben. Gerade auf der Landstr. geht der Wagen richtig gut und hat unheimlich Reserven z.B. beim überholen. Auf der Autobahn bis 180 sieht die Sache ähnlich aus. Der Verbrauch liegt bei mir so zwischen 5 und 6l. Über die Haltbarkeit der 1.7 CDTI liest man im allgemeinen auch nur gutes. Was richtig nervt ist der DPF. Er hat sehr kurze Reinigungsintervalle und am liebsten macht er das dann auch noch kurz vor Ende der Fahrt. Meine einzel Strecken sind übrigens meistens kürzer als die des TE. Die Sportsitze sind auch über längere Strecken sehr bequem.

Der BC geht sofern nicht das große Display vorhanden, wie bei dir, über den Wischerhebel auf der rechten Seite zu steuern. Der Tempomat wird über den Blinkerhebel auf der linken Seite gesteuert. Aktivieren per Dreh am Hebelende und deaktivieren über die Taste am Hebelende oder alternativ durch das drücken des Kupplung oder Bremspedals.

Bei weiteren Fragen kannst mich auch gern über PN anschreiben.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Lass dich nicht verunsichern. Das ist schon eine gute Entscheidung. Wenn du mir der Leistungsentfaltung des 1.7 zurecht kommst ist doch alles super. Rauer als andere Diesel im Kleinwagen Segment läuft er auch nicht. Die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben. Gerade auf der Landstr. geht der Wagen richtig gut und hat unheimlich Reserven z.B. beim überholen. Auf der Autobahn bis 180 sieht die Sache ähnlich aus. Der Verbrauch liegt bei mir so zwischen 5 und 6l. Über die Haltbarkeit der 1.7 CDTI liest man im allgemeinen auch nur gutes. Was richtig nervt ist der DPF. Er hat sehr kurze Reinigungsintervalle und am liebsten macht er das dann auch noch kurz vor Ende der Fahrt. Meine einzel Strecken sind übrigens meistens kürzer als die des TE. Die Sportsitze sind auch über längere Strecken sehr bequem.

Der BC geht sofern nicht das große Display vorhanden, wie bei dir, über den Wischerhebel auf der rechten Seite zu steuern. Der Tempomat wird über den Blinkerhebel auf der linken Seite gesteuert. Aktivieren per Dreh am Hebelende und deaktivieren über die Taste am Hebelende oder alternativ durch das drücken des Kupplung oder Bremspedals.

Bei weiteren Fragen kannst mich auch gern über PN anschreiben.

Gruss Zyclon

Vielen Dank für den tollen Beitrag, habe mir gerade einen 1.3 cdti angeschaut BJ 2010 Mietwagen.

Schrecklich. Morgen werde ich den Kaufvetrag unterschreiben.

Das einzige Problem ist das bei mobile.de steht das der Corsa Tempomat haben soll.

Aber der Corsa hat definitiv kein Tempomat. Hoffe das der Händler mit sich reden lässt da ich auf das Auto echt angewiesen bin. Habe 300€ gezahlt für die öffentlichen in nicht mal 30 Tagen.

Auf der Landstr. bringt der Tempomat ja eh nicht so viel. Ich nutze meinen eigentlich nur auf der AB. Dort dann aber relativ häufig.

Ansonsten wenn er dir nicht entgegen kommt nimm einfach einen anderen. Habe gerade mal in die Börse geschaut und da sind ein paar interressante dabei und das mit einer teilweise sehr guten Ausstattung zu einem ähnlichen Preis wie deiner.

Wenn man einen 1.7 CDTI möchte muss man in der Regel etwas fahren. Bin um eine Probefahrt machen zu können eine Strecke knapp 100 km gefahren weil sonst kein anderer Verfügbar war. Gekauft habe ich dann bei meinem Händler vor Ort.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Corsa , Toyota Yaris, Hilfe X)