ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Corsa , Toyota Yaris, Hilfe X)

Opel Corsa , Toyota Yaris, Hilfe X)

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 23:19

Hallo X),

hab ein unverschuldeten Unfall gehabt und leider ist es ein wirschaftlicher Totalschaden.

Brauche unbeding ein neues Fahrzeug. Soll ein Kleinwagen sein.

Fahre ca. 18.000-22.000 km im Jahr. Diesel oder Beziner?

Habe 4 Autos zur Auswahl und bitte euch um paar Tipps.

Opel Corsa 1.4 / BJ 2010 / Benziner / 87 PS / 40.000km /// Color Edition ca 8000-8500 € beim VW Händler

Opel Corsa 1.3 / BJ 2007 / Diesel / 75 PS / 48.000 km /// 6500€ ist 200km von mir weit weg. Von einer Frau gefahren. Also wäre ein Privatkauf ohne Garantie.

Opel Corsa 1.7 / BJ 2007 / Diesel / 125 PS / 61.000 km /// ca. 8000€ beim Ford Händler

Toyota Yaris 1.4D4d / BJ 2006 / Diesel / 90 PS / 60.000 km /// ca. 8000€ beim Toyota Zentrum Stuttgart.

Fahre täglich 70 km zur Arbeit.

Welches würdet Ihr mir empfehlen?

In voraus vielen Dank

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Ich würde den Corsa nehmen...

Sportsitze sind in der Regel sehr komfortabel.

Dazu hat er eine ansprechende sportliche Optik und auch noch schicke Alus mit dabei.

Ganz nebenbei auch noch mehr Leistung...

Gefällt mir auch am besten aber be 90.000 km kommt der Zahnriemenwechsel und hab bisschen davon Angst das mein neuer Corsa was haben könnte.

Hm was soll der denn haben?

Ja plan mal etwas Geld für den Wechsel ein - ist doch keine große Sache.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Hm was soll der denn haben?

Ja plan mal etwas Geld für den Wechsel ein - ist doch keine große Sache.

Hier im Forum liesst man viel negatives über den 1.7 cdti corsa :/

Das habe ich damit gemeint. Ich bekomme ja 1 Jahr Car- Garantie.

Hm zum 1.7CDTI kann ich nicht viel sagen - ich hatte den nur mal im Meriva als Leihfahrzeug... der lief halt etwas rauher... aber ansonsten war der Ok.

Ansonsten bietet sich noch ein Astra mit dem 1.9CDTI an... der hat dann auch deutlich mehr bums. :D

Für das Geld bekommst du auch die ersten Polo 6R

Schau mal nach dem 90 PS TDI,es gibt aber auch einen TDI mit 75PS und auch einen mit 105PS

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Bosancheros27

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Hat nichts mit Strenge zu tun. Ich meinte nur, dass Du im Kaufberatungs-Forum evtl. mehr qualifizierte Meinungen bekommst ...

Gruß

Der Chaosmanager

Kann das ein Admin oder Mod. nicht verschieben?

Habs voll übersehen sorry.

Ich war mal so frei.:)

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Für das Geld bekommst du auch die ersten Polo 6R

Schau mal nach dem 90 PS TDI,es gibt aber auch einen TDI mit 75PS und auch einen mit 105PS

Leider nicht in meiner Umgebung.

Brauche bis Montag ein Auto da ich sonst nicht zur Arbeit komme.

Finde den Gebrauchtmarkt irgendwie überteuert oder es kommt mir nur so vor:(

Im Winter sind Autos oft teurer als im Sommer...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Im Winter sind Autos oft teurer als im Sommer...

Woran liegt das?

Weil manche Menschen im Winter auf ein Auto angewisen sind oder aus bequemlichkeit eines Kaufen...

Das nutzen viele Händler/Privatpersonen natürlich aus... im Sommer kommt man gut mir Fahrrad und co voran...

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Bosancheros27

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Den Corsa 1.7Diesel oder den Yaris würde ich wählen vorallem wegen der Fahrleistung.

Glaub der Corsa bietet etwas mehr Platz als der Yaris... am besten mal beide Probefahren welcher dir mehr zusagt...

Oder wer von den beiden hat die bessere Ausstattung?

Yaris

http://suchen.mobile.de/.../172347916.html?...

Opel corsa 1.7

http://suchen.mobile.de/.../170798095.html?...

Hallo Chriss, du kennst dich ja ein bisschen mehr aus mit Autos als ich:P

Habe mich für den Opel entschieden.

Hat das Auto ein BC mit einer Vebrauchsanzeige? Auf dem Bild 10 sieht man ein kleinen BC konnte da aber nichts umstellen. Der Händler wusste auch nicht weiter.

Der müsste normalerweise entweder über den Wischerhebel oder über das Radio zu steuer sein... ich glaub es war ersteres.

Ansonsten kann ich morgen auch mal beim Corsa meiner Schwester nachgucken, aber ich meine es ist der Wischerhebel der dafür extra Tasten hat.

War das ein Opel Händler?

Den Corsa 1.7 CDTi würde ich persönlich nicht empfehlen, da das Triebwerk wegen einer deutlichen Anfahrschwäche unangenehm zu fahren ist. Die 90 PS Variante ist da angenehmer. Ggf. reicht auch die 75 PS Variante aus.

Wie ist denn Dein insgesamtes Streckenprofil?

Bei sparsamer Fahrweise kann ein Corsa Benziner auch mit ~ 6 Liter gefahren werden und dann würde ich persönlich eher den neueren Benziner kaufen. Außerdem bist Du mit dem Benziner ggf. flexibler, falls mal ein Jobwechsel und damit eine veränderte tägliche Strecke anfällt.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Den Corsa 1.7 CDTi würde ich persönlich nicht empfehlen, da das Triebwerk wegen einer deutlichen Anfahrschwäche unangenehm zu fahren ist. Die 90 PS Variante ist da angenehmer. Ggf. reicht auch die 75 PS Variante aus.

Wie ist denn Dein insgesamtes Streckenprofil?

Bei sparsamer Fahrweise kann ein Corsa Benziner auch mit ~ 6 Liter gefahren werden und dann würde ich persönlich eher den neueren Benziner kaufen. Außerdem bist Du mit dem Benziner ggf. flexibler, falls mal ein Jobwechsel und damit eine veränderte tägliche Strecke anfällt.

5km Stadt > 28 km Bunderstraße 100-120 kmh > 2km Stadt

bin den Corsa 1.7 Diesel gefahren und mich stört das Turboloch nicht.

Ach du fährst 70 km insgesamt? Dachte 70 km pro Strecke, sprich 140 km pro Tag - dann würde ich persönlich zum Benziner tendieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Corsa , Toyota Yaris, Hilfe X)