ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa GS Line 2022 Motorstart ohne getretender Kupplung?

Opel Corsa GS Line 2022 Motorstart ohne getretender Kupplung?

Opel Corsa F
Themenstarteram 17. März 2024 um 17:26

Hallo zusammen wir haben seit diesem Wochenende einen Corsa F aus 2022 mit Schaltgetriebe.

In der Anleitung haben wir gelesen das man für den Motorstart das Kupplungs- und Bremspedal treten muss damit der Motor startet.

Bei unseren Wagen kann man den Motor starten ohne die beiden Pedale zu betätigen`?

Ist das richtig so oder liegt hier ein Fehler beim Fahrzeug vor?

Hoffe ihr wisst was ich meine und vielleicht kann hier einer von euch eine Info geben ...

Danke schon mal

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei unserem (Baujahr 2021) braucht man auch keine Kupplung oder bremse zu treten um zu starten.

Finde ich aber klasse so :)

Das geht vielleicht noch im Leerlauf - aber wenn diese Sicherheitsfunktion bei eingelegtem Gang aktiv sein sollte finde ich das auch eine gute Sache!

Ich weiß es als Corsa-e Fahrer zwar nicht, aber ich vermute dass es hier mehrere Abhängigkeiten gibt:

- Zündschlüssel oder Start-/Stop-Knopf

- Automatik oder Schaltgetriebe

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Ausstattung mit Start-/Stop-Knopf die Bremse und Kupplung treten muss und beim Automatik die Bremse (Kupplungspedal gibt's da ja nicht).

Das weiß ich nicht, wir haben einen 1.5d mit Schaltgetriebe und normalen Zundschlüssel.

Dieser lässt sich im leergang und bei eingelegten gang ohne Kupplung starten, letzteres finde ich nicht so gut aber das im leergang finde ich super.

Bei Fahrzeugen mit start stip knopf denke ich funktioniert keines von beiden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Opel Corsa GS Line 2022 Motorstart ohne getretender Kupplung?