Opel Corsa B GSi, ein paar Fragen zum Kauf!

Opel Combo B

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage. Mein Nachbar verkauft seinen Opel Corsa B 16V GSi. Da ich zur Zeit ein Auto suche und mir der Wagen sehr gefällt wollte ich euch fragen ob der geforderte Preis von 2300€ in Ordnung ist?
Hier noch ein paar Daten zum Auto.

Baujahr: 1994
Hubraum: 1.6
PS: 109
KM: 97000

Es ist ein 2 Türer mit Alufelgen, Schiebedach, Klimaanlage, Winterreifen, ABS, Sportfahrwerk, Neue Bremsen, AU und HU sind neu, Servo uvm.:

Der Zustand des Autos ist für das Alter noch ziemlich gut, bis auf der Lack der ein wenig ausgeblichen ist. Ich hoffe das reicht an Informationen.

Da ich bald täglich eine strecke von 60 km fahren muss, komme ich um ein Auto nicht herum. Findet ihr den Preis angemessen? Ich bin 19 Jahre und das wird mein erstes Auto! 109 PS sind für einen Anfänger natürlich viel aber meinen Führerschein habe ich mittlerweile schon 2 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen

winge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Technician

Hallo,

also ich fahre einen Corsa B, 12/98, der is ungefähr 1500,- wert...mehr nicht!!

Für Bj. 94 (15 Jahrea alt) würde ich nie soviel Geld hinlegen, auch wenn er ordentlich PS unter der Haube hat.
Bei Langstrecke würde ich VW empfehlen, ich fuhr früher auch Langstrecke, und meine
Passat bzw. Golf haben mich nie im Stich gelassen.

Jetzt fahre ich Kurzstrecke, da tuts auch schon ein Opel.

Grüsse,
Franky

Sind wieder klasse aussagen top

Nen oller Opel kann genau so gut langstrecke Fahren wie nen super VW

Hättest dir den beitrag eigentlich sparen können

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das Problem ist nicht das System zum Upgrade, sondern das Gutachten. Der Motor ist verhältnismässig selten, da werden viele Hersteller die teure Gutachtenerstellung scheuen.

ok stimmt mhh

Kann ja mein Kadett kaufen dafür bekommt er nen mini kat 😁

1500 is natürlich ein krasser preisunterschied...meine schmerzgrenze liegt bei 2000...ich denke ich werde mal eine probefahrt machen und jemanden einen blick drauf werfen lassen der ahnung von der materie hat...

dan investier 50 euro und fahr mit dem Auto zum Tüv oder Dekra zum nach schaun lohnt immer gerade bei 15 Jahren!😉
corsi001

Naja man muss es selber abschätzen könne was einem so ein Fahrzeug wert ist.. ich aber würde es mir überlegen, grade weil es der "alte GSI" mit Euro 1 !!!

ich habe meinen vor einem Jahr verkauft für 3800 €

Daten:

Corsa GSI

BJ: 12/95

120 000 km

Euro 3

Steuer 106 Euro

Versicherung 30 Euro/ Monat bei 30% (Allianz)

Koni Gewinde , Tramont 8x14 rundum, schwarze Scheinwerfer + Rückleuchten, Tacho auf 12 Uhr Stellung und erweitert auf 260 kmh , Böser Blick, Supersprint ab Kat , Trendfarbe weiss *gg* , Und alles neu Bremsen vo. und hinten, neu Tüv, Zahnriemen , Ölwechsel , kein Winter seit ´96 gefahren ...Also null Rost egal ob unten oder oben!!! , TOP LACK! usw. ein TOP Wagen...

Siehe Bild *gg*

Aber ich würde mir schwer überlegen einen ´94 mit Euro1 zu kaufen, besonders für den Preis