ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel Commodore A Verbrauch

Opel Commodore A Verbrauch

Opel Commodore A
Themenstarteram 11. September 2016 um 17:49

Hallo,

Ich wollte mal wissen was der 2,5 Liter

(Opel Commodore A 2.5S(88kw) mit 3Gangautomatik) verbraucht.

Hab schon viel von 9Liter bis 17L/100km gelesen.

Was sind so eure Durchschnitte?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geh mal besser von 17L aus. Das ist zumindest der Wert den man in den 80ern u. 90ern so in Rüsselsheim gehört hat. Die 9L glaub ich nichtmal auf der BAB bei 130km/h und Handschaltung...

Themenstarteram 12. September 2016 um 19:57

Also als Sommeralltagswagen nur bedingt dauerhaft fahrbar bei den Spritpreisen

Wie jeder Vergasermotor in der größe.

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:38

Die Einspritzer aus der Baureihe verbrauchen doch genau so viel ;) Sogar mit elektrischer Einspritzung

Auch die Doppel-Vergaser verbrauchen mehr als die Einfach-Vergaser, obwohl das "Gemisch" ja eigentlich genauer sein müsste.

 

Was gibt es denn so als Alternative der 70er/frühen 80er Jahre von Opel (hätte gern amerikanisch angehauchtes Design) wo der Verbrauch erträglich ist (so um die 9 bis 11 Liter)???

Der 20E verbraucht gut und gern 3L/100km weniger als ein 20S. Ich hatte einen 20E Manta, mein Kumpel einen 20S. 9L vs.12L

Ich würde dir glatt einen Rekord C empfehlen. Mein 17S kam eigentlich immer mit bis 10L/100km hin. Langstrecke bis 140km/h auch mit 8L/100km. Kumpels 17N lag ähnlich hat aber weniger Leistung. Die 19er gelten schon wieder als eher verfressen. Die 6ender aus den Zeiten sind alle eher Verbrauchsstark aber klingen sooooooooo schööööööööön....

Mein damaliger Manta B 1900 S 90PS hat etwa 10L Super genommen, war für mich i.O..

Dann dürfte ein 19er C-Rekord auchnoch passen.

Man sieht aber das der 20Ps stärkere Manta 20E (Einspritzer) weniger verbraucht hat als der 19er Vergaser. Der wurde immer nur getreten... Den hatte ich mit 20 rum.

Themenstarteram 13. September 2016 um 22:36

Was muss man den für einen Kadett B,RekordB/C oder Manta B rechnen? In gutem Zustand mit 12-18 Monaten Tüv und H-Zulassung oder H-Abnahmefähig vom Zustand.

 

Ich hatte so 4k geplant.

 

Aber die Preise gehen von 2k bis hin zu 25k für Caravans und Coupes im Top-Zustand.

 

Bekommt man für 4000€ was anständiges? (Fahrtweglänge ist Jacke wie Hose)

Für was richtig gutes reichen 4k nicht. In aller Regel aber für eine gute Basis.. Ist aber auch ein reines Glücksspiel.. Aussichtslos ist es nicht.. Coupe aber eher nicht. Mantas sind ansich recht günstig.

 

Bedenke aber das es nicht leicht ist Teile für alte Opel zu bekommen. Einen C-Rekord oder gar einen B im Alltag zu fahren ist nicht ohne. Mein Omega A ist da schon hi und da ein Problem...

Themenstarteram 14. September 2016 um 14:59

Ich glaube ich gucke mich wieder nach nem Käfer um ;(

Ist auch ein sehr schöner Oldtimer.

 

Was gibt es denn noch für deutsche Fahrzeuge, welche Amerikanisch angehaucht sind.

Themenstarteram 14. September 2016 um 15:09

Was haltet ihr den davon?

 

http://www.ebay.de/itm/351722970198

 

Ich finde eigentlich, dass er einen guten Eindruck macht. Der Unterbodenschutz wurde halt ein bisschen unordentlich aufgetragen.

Keine H-Abnahme, kein TÜV, keine deutschen Papiere... Anschauen mag aber lohnen. Unterbodenschutz ist aber nicht unbedingt schön. Ich bin nicht sicher ob der Kadett orginal nicht unten in Wagenfarbe ist... Also ganz genau schauen...

Besser als ein org. Käfer sollte er sich fahren... Aber ansich kenn ich den B-Kadett nur von der Rückbank, gefahren ist da mein Vater....;) Robust war das Ding jedenfalls. Rost an den Schwellern war heftig...

Themenstarteram 14. September 2016 um 15:37

Sieht an der Wagenheberaufnahme fast so aus, also ob er am Unterboden in Wagenfarbe ist; oder es ist roter Rostschutzlack.

Abnahme und TÜV würde er ja machen.

 

Ich finde den Käfer garnicht so doof. Passen auch 5 Leute rein. Natürlich kein Kofferraum aber ein mega geiler Boxersound und eine belastete sehr stabile Hinterachse. Mir ist mein alter Käfer hinten nie audgebrochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen