ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Astra Twin Top kaufen, 105 PS

Opel Astra Twin Top kaufen, 105 PS

Hallo liebe Opel Astra Twintop-Experten,

da meine Tochter diesen Monat Ihre FS-Prüfung ablegen wird und wir dadurch dringend einen Zweitwagen brauchen, haben wir uns beide in das Astra H Cabrio verguckt.

Ich muss dazu sagen, dass wir ein reiner Frauenhaushalt sind, also technisch nicht so versiert sind.

Preislich sollte das Auto nicht mehr als ca. 6.500 € kosten, lieber weniger, damit noch Luft nach oben für Reparaturen sind.

Leider ist das Angebot in unserer Gegend München/Ingolstadt sehr dünn gesät, momentan haben wir uns diesen herausgepickt

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...]Twintop[/url]

Leider hat dieses nur 106 PS und zieht wohl nicht die Butter vom Brot :D

Selbst fahre ich einen 140 Ps Astra als Kompakten, meine Tochter macht mit einen BMW 320d ihre Fahrstunden.

Wir könnten natürlich beim Händler eine Probefahrt vereinbaren, dieser verlangt für die Probefahrt 50 €, Anreise haben wir auch fast 70 km.

Soll ich mir die 50 € eher sparen, ein halber Tag geht gewiss auch drauf und nach einen höher motorisierten Cabrio Ausschau halten?

Im übrigen bin ich für jeden Tipp sehr dankbar, auch was das Klappdach mit seinen evtl. Marotten betrifft.

Beste Antwort im Thema

Seit letzten Freitag haben wir unseren Zweitwagen, es ist tatsächlich ein Opel Adam Jam ecoflex v. 06\2013 für 7.850 € geworden.

87 PS, nahezu Vollausstattung (Sitz-u. Lenkradheizung, Licht- u. Regensensor, PDC hinten etc.) , 8fach bereift und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Die Tochter ist überglücklich und auch erleichtert, dass es nun so ein kleiner Flitzer geworden ist, das Astra Cabrio ist ja doch ein paar Schuhnummern größer und auch unübersichtlicher.

Danke euch allen für die nette und aufschlussreiche Diskussion. :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@DerBasse schrieb am 9. November 2018 um 12:47:50 Uhr:

Das sind typische MT Maßstäbe. :D

Ich fahre den mit 58 PS und das ist absolut in Ordnung, auch von Hannover nach Rostock.

In der Stadt und über Land erst Recht.

Mit 100 PS ist das dann ja die reinste Rakete.

75 PS sind da in einem Kleinstwagen vielleicht der Königsweg. ;)

Es ist eben eine persönliche Entscheidung. Wir hatten die 75 und die 100 PS Version, wobei der mit 75 PS die Halbautomatik hatte, was garantiert einiges an Spritzigkeit gekostet hat. Der mit 75 war uns deutlich zu lahm, der mit 100 PS ist schon ganz gut abgegangen, in der Stadt hat der echt Spaß gemacht :)

Ich beispielsweise würde mir keinen Wagen mit einer 0-100 Zeit von über 10s kaufen, da ich mich dann untermotorisiert fühlen würde.

75 PS
100 PS

Zitat:

@Adribau schrieb am 9. November 2018 um 15:25:15 Uhr:

 

Ich beispielsweise würde mir keinen Wagen mit einer 0-100 Zeit von über 10s kaufen, da ich mich dann untermotorisiert fühlen würde.

Genau das meine ich mit den anderen Anforderungen hier auf MT. Die meisten Leute da draußen fahren Autos, die für dich untermotorisiert wären. ;)

Zitat:

@DerBasse schrieb am 10. November 2018 um 13:54:19 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 9. November 2018 um 15:25:15 Uhr:

 

Ich beispielsweise würde mir keinen Wagen mit einer 0-100 Zeit von über 10s kaufen, da ich mich dann untermotorisiert fühlen würde.

Genau das meine ich mit den anderen Anforderungen hier auf MT. Die meisten Leute da draußen fahren Autos, die für dich untermotorisiert wären. ;)

Das schafft auch jeder Golf 7 mit 110 PS oder jeder Passat mit 120 PS . Ich glaube die meisten Leute fahren heute schon Fahrzeuge die weniger als 10 Sekunden auf 100 beschleunigen. Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Die 0-100 Zeiten machen wenig Sinn, weil hier DSG und Automatik das Bild um eine Sekunde verzerren. Beim Sprint auf 200 sieht es dann ganz anders aus.

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 11. November 2018 um 23:34:19 Uhr:

Die 0-100 Zeiten machen wenig Sinn, weil hier DSG und Automatik das Bild um eine Sekunde verzerren. Beim Sprint auf 200 sieht es dann ganz anders aus.

Das soll ja auch nur ein grober Richtwert sein :)

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 11. November 2018 um 23:34:19 Uhr:

Die 0-100 Zeiten machen wenig Sinn, weil hier DSG und Automatik das Bild um eine Sekunde verzerren. Beim Sprint auf 200 sieht es dann ganz anders aus.

Das schaffen heute die meisten Autos ohne Dsg und Co

Seit letzten Freitag haben wir unseren Zweitwagen, es ist tatsächlich ein Opel Adam Jam ecoflex v. 06\2013 für 7.850 € geworden.

87 PS, nahezu Vollausstattung (Sitz-u. Lenkradheizung, Licht- u. Regensensor, PDC hinten etc.) , 8fach bereift und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Die Tochter ist überglücklich und auch erleichtert, dass es nun so ein kleiner Flitzer geworden ist, das Astra Cabrio ist ja doch ein paar Schuhnummern größer und auch unübersichtlicher.

Danke euch allen für die nette und aufschlussreiche Diskussion. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Astra Twin Top kaufen, 105 PS