ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Opel Astra Kaufen und umrüsten Lohnt sich das noch?

Opel Astra Kaufen und umrüsten Lohnt sich das noch?

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:02

Hi Leute,

ich werde wohl über 35.000 km pro Jahr fahren. Möchte dabei günstig auf der Strecke fahren können.

Lohnt es sich ein Opel zu kaufen und umzurüsten. Wird da viel kaputt gehen können?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

der wagen ist schon alt und ich frage mich ob sich das noch lohnen würde.

habe da sehr wenig ahnung und weiß auch nicht ob in hamburg eine Werkstatt damit sich auskennt.

Was meint ihr

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht empfehlen.

 

 

 

.

.

.

:D

Im Ernst, siehe zweites Fahrzeug von oben.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/606488/opel-astra-g

Ich bin übrigens aus der Nähe und tanke gelegentlich auch bei HMH bzw. "Pink Tank".

Umgerüstet ist der Astra allerdings in Leipzig Taucha, da meine Frau aus L ist und ich öfter mal da war/bin.

Von Pink Tank hört man halt gemischte Erfahrungen. Ich habe zum Beispiel drei Tage lang einbauen lassen und seitdem hat nie wieder einer an der Anlage gefummelt. Außer zum Filtertausch natürlich.

Der 125 PSer ist wie gemalt für Autogas... allerdings habe ich ihn (aktuell 177.000 km) mit 71.000 km gekauft und umgerüstet, das war Mitte 2011...

Was ging seitdem kaputt?

Thermostat 18 Euro.

Vorschaltgerät 110 Euro (habe Xenon)

Federn hinten 35 Euro bei der HU im Mai

und der Kühler war für 200 Euro gerissen, das ist eine typische Krankheit.

Für das alte Auto finde ich das noch okay, dafür läuft er wie das Vanilleeis über die heiße Waffel, allerdings dulde ich auch keinen Wartungsstau. :)

Ansonsten... Prins VSI, 68 Liter Radmuldentank, Kofferraum höhenmäßig angeglichen, reicht aber immer noch als Fließheck. Den 1.6er hab ich im Vectra B... ich halte den 1.8er für problemfreier, jedenfalls ab 10/2000, als der Z18XE eingeführt wurde. Wobei beim 1.6er ab 1999 sind bessere Kolbenringe etc. drin, der säuft kein Öl wie seine Vorgänger, oder kaum. Mein 1.6er nimmt sich 1 Liter auf 15.000 km. Für ein 220.000 km-Auto mit Baumarkt-Öl drin okay, denke ich.

cheerio

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der 1.6er wie ihn der TE vorgeschlagen hat, beginnt oft ab ca 200 tkm Probleme mit den Kolbenringen zu machen - brechen gerne, was zu Kolbenkippern führen kann.

Der 1.8er mit 125 PS entstammt zwar dem 1.6er, ist wohl aber robuster, hatte den X18XE1 selber im Vectra B und bin 190 tkm damit problemlos gefahren - selten unter 200 und auch noch mit dbilas Tuning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Opel Astra Kaufen und umrüsten Lohnt sich das noch?