ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J GTC (1.6L - 179PS) Kaufberatung

Opel Astra J GTC (1.6L - 179PS) Kaufberatung

Opel Astra J, Opel
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 11:09

Hallo liebe MotorTalk User,

ich habe mir heute ein Fahrzeug angeschaut und auch eine Probefahrt durchgefüht.

Es handelt sich dabei um einen Opel Astra J GTC 1.6L mit 179PS.

Fahrzeug - CLICK

Bei der Probefahrt habe ich keinerlei Unregelmäßigkeit festellen können, auch die Elektronik funktionierte so wie sie sollte.

Der Innenraum wirkte gepflegt und auch Abnutzungserscheinungen habe ich nicht großartig gefunden.

Ich bin also mit einem sehr positiven Gefühl wieder nach Hause gefahren.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist : Der Preis

Inseriert ist er für 13.850 €

Ich bin (bisher) gelandet bei 13.600 + Inspektion + HU+Au (TÜV) (Sommer + Winterreifen auch dabei)

Die Inspektion wäre im August fällig, daher würde ich schon ein paar € sparen.

Sind 13.600€ für diesen Opel Astra GTC in Ordnung, oder sollte ich mein Glück noch mal versuchen?

Ich habe nur keine Argumente - auch bei anderen Händler stehen die Wagen für ca. 13600-14500 zum Verkauf.

Ich nehme gerne Hinweise und Tipps entgegen.

Danke :)

Gruß

Manuel

Beste Antwort im Thema

Der eine mag die Kennlinie fürs Gaspedal im Sportmodus beim Flexride als sportlicher bezeichnen, der andere einfach nur als nervöser. Wenn ich wirklich Leistung will bin ich eh auf Drehzahl und habe dadurch keinen Vorteil. Die Kennlinie verändert nichts an der Leistung wenn der Fuß eh die Ölwanne raustritt. Dieses Gimmick ist was für Leute die im 3. in der Stadt immer summsummsumm 50-60-50-60-50 ... fahren.

Astradruide der recht schnell beim Flexride die Puffbeleuchtung und Gaspedalkennlinie aus der Konfig genommen hat. Was beim "battle" zählt ist das Fahrwerk und eine dosierbares Gaspedal an der Haftgrenze.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich finde den Preis ok. Ist sicherlich kein Schnäppchen, aber wenn andere Händler ähnliche Preise bei euch aufrufen, dann passt das doch. Versuche noch eine Anschlußgarantie auszuhandeln.

am 4. Juni 2016 um 12:52

Der Preis ist nicht so überzogen, dass man vom Kauf abraten müsste aber der Händler wird damit schon einen guten Gewinn erzielen.

Vergleichbare gibts in Internetportalen ca. 1000 € günstiger.

Argumente um den Preis zu drücken wären evtl. noch das Baujahr und die rote Innenaustattung, die sicher nicht jedem gefällt.

am 4. Juni 2016 um 13:42

Mal ganz Allgemein (für alle Preisanfragen, nicht auch Dich bezogen)

Entweder man kann den Preis runterhandeln oder eben nicht.

Ich glaube kaum, das der Händler runtergeht, nur weil hier im Forum die Leute meinen, der Preis sei zu hoch.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 13:55

Zitat:

@bigmike1968 schrieb am 4. Juni 2016 um 15:42:09 Uhr:

Mal ganz Allgemein (für alle Preisanfragen, nicht auch Dich bezogen)

Entweder man kann den Preis runterhandeln oder eben nicht.

Ich glaube kaum, das der Händler runtergeht, nur weil hier im Forum die Leute meinen, der Preis sei zu hoch.

Hey,

schon klar.

Habe ja auch bereits 2 Meinungen bekommen die mir geholfen haben.

Preis für das Fahrzeug ok.

Dat reicht mir

Wollte nur noch 2.000 zu viel etc. zahlen ;)

am 4. Juni 2016 um 14:00

Ich frag da eher was im Preis noch geht, dann kann man immer noch z.B. Kundendienst oder Anschlußgarantie feilschen.

Das Auto schlecht reden, da lacht der Verkäufer doch drüber.

Was hab ich davon im Internet ein Auto zu bekommen das günstiger ist, wahrscheinlich noch hunderte Kilometer entfernt ;)

Das Bauchgefühl ist entscheidend .

Gruß Bernd :)

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 4. Juni 2016 um 14:52:37 Uhr:

Der Preis ist nicht so überzogen, dass man vom Kauf abraten müsste aber der Händler wird damit schon einen guten Gewinn erzielen.

Vergleichbare gibts in Internetportalen ca. 1000 € günstiger.

Argumente um den Preis zu drücken wären evtl. noch das Baujahr und die rote Innenaustattung, die sicher nicht jedem gefällt.

am 4. Juni 2016 um 15:00

Ja die Autos stehen bestimmt immer hunderte Kilometer entfernt und das Bauchgefühl ist entscheident...

Wenn du unbedingt alle meine Beiträge dementieren willst, dann mach das, aber dann lass dir auch richtige Argumente einfallen und schreib bitte nicht einfach irgend einen Blödsinn.

am 4. Juni 2016 um 15:20

Na wieviel Auto`s hat den der Jack2003 schon gekauft ??

Und sei nicht immer gleich beleidigt :)

am 4. Juni 2016 um 15:24

Die Antworten werden wohl nicht mehr intelligenter...

am 4. Juni 2016 um 15:25

Das war eine Frage und keine Anwort ;)

Zitat:

@ManuelEisen schrieb am 4. Juni 2016 um 13:09:12 Uhr:

 

Inseriert ist er für 13.850 €

Ich bin (bisher) gelandet bei 13.600 + Inspektion + HU+Au (TÜV) (Sommer + Winterreifen auch dabei)

Die Inspektion wäre im August fällig, daher würde ich schon ein paar € sparen.

Im Angebot steht ja HU neu, damit hast du noch eine Inspektion +250 € rausgehandelt.

Ein zweiter Satz Räder müssen für das Auto Vorhanden sein, da soweit ich das weis, die Felgen im Angebot Opel Zubehörfelgen sind, also nicht die Auslieferungsfelgen.

Du hast vermutlich nicht die FIN des Fahrzeugs von der Windschutzscheibe abgeschrieben, oder?

Ich vermute das der Astra schon Modelljahr (MY) 2011 ist, damit alle 6 Jahre oder 150.000 km einen Zahnriemen braucht.

Ich würde nicht am Preis, sondern an den Zusatzleistungen anfangen.

Wie sehen die Bremsen aus, ich hoffe noch die ersten Scheiben und vielleicht schon zweiten Beläge.

War der Motorraum gewaschen? Wenn ja bitte genau hinschauen ob da irgendwo Öl rumhängt.

Ich finde bei Auto mit so geringen Laufleistungen einen gewaschenen Motor sehr verdächtig.

am 4. Juni 2016 um 17:04

Hallo,

die Felgen waren bei mein GTC auch ab Werk drauf.

Preislich ist es ok. Hast ja ein paar Zusätze bekommen. Wenn du die runter rechnest kommt es hin. Die Frage ist ja, machen das andere Händler auch?

Ich persönlich würde dir zum FlexRide Fahrwerk raten. Habe es auch drin und im Sport Modus macht es dann Spass den Wagen zu fahren. Ansonsten geht es. Aber ist ja immer Geschmackssache.

Btw: ich bin damals 920km gefahren um mein GTC abzuholen.

Wenn du auch bereit wärst etwas zu fahren und ein bisschen mehr ausgeben möchtest/kannst, findest bestimmt ein etwas besser ausgestatteten.

Grüße

 

 

Ich rate vom FlexRide (adaptives Sportfahrwerk, man kann die Eigenschaften des Fahrwerk mit Tastendruck ändern) ab. Die wenigsten nutzen es regelmäßig.

Und sollte ein Dämpfer kaputt sein, ist der Andere auf der Achse auch zu tauschen. Und die sind nicht billig.

siehe hier http://www.motor-talk.de/forum/flexride-daempfer-undicht-t5706407.html

am 4. Juni 2016 um 17:19

Nutze das Flexride fast täglich, warum sollte man es nicht benutzen wenn man es hat ;)

Die Klimaanlage kann auch kaputt gehen, also auch keine Klima ;)

am 4. Juni 2016 um 17:21

Bei wie wievielen passiert das? Dann kannst auch das M32 Getriebe ansprechen. Sollte man sich da mehr sorgen machen?

Das interessante am FlexRide ist aber das Lenkverhalten und die Kennlinie vom Gaspedal. Wesentlich sportlicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J GTC (1.6L - 179PS) Kaufberatung