ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G22 Coupe 2.2

Opel Astra G22 Coupe 2.2

Opel
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 18:20

Hallo Leute

Ich bin absoluter Neuling und habe ein paar Fragen zum Opel Astra 2.2 Bertone Coupe.

Ich habe recht günstig einen 2001er mit Automatik Getriebe gekauft. Nach einer kleinen Probefahrt und einigen kritischen Blicken unter die Motorhaube konnte ich als Neuling keine Fehler erkennen.

Hat der Wagen allgemein einen "guten" Ruf ?

210.000KM hat das Exemplar auf dem Buckel, ist das noch im Rahmen ?

Was könnt ihr mir für Tipps geben zu dem Wagen ?

Besten Dank für die Hilfe und euer Verständnis :)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Je nachdem wie sich das mit dem Thermostat entwickelt, kann das auch zum Überhitzen führen. Ein Thermostatausch sind 1x Schlauch abmachen und 2 Schrauben lösen. 15 min Arbeit.

...und eine neue Dichtung verwenden! ;)

Siehe auch: http://www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/8/264/4247/26444

In dem Link oben rechts auf DE klicken für Deutsch!

Themenstarteram 8. November 2017 um 20:55

Gibt es eine Anleitung wie ich das Thermostat Wechsel bei meinem coupe ? am liebsten mit Video :))

Themenstarteram 12. November 2017 um 12:58

Habe gerade bemerkt, dass mein Astra nach 10 min Stadtverkehr auf 80 Grad geht. Auf der Autobahn fiel er ziemlich schnell auf 70 Grad. Ist das normal ? klar er kühlt bei schnellerer Fahrt aber auf 70? 9Grad und Regen Außentemp.

am 12. November 2017 um 13:23

Also bei mir nicht. Bin gestern bei Regen und 8 Grad Autobahn 130km/h. 85 Grad laut Anzeige.