ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G22 Coupe 2.2

Opel Astra G22 Coupe 2.2

Opel
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 18:20

Hallo Leute

Ich bin absoluter Neuling und habe ein paar Fragen zum Opel Astra 2.2 Bertone Coupe.

Ich habe recht günstig einen 2001er mit Automatik Getriebe gekauft. Nach einer kleinen Probefahrt und einigen kritischen Blicken unter die Motorhaube konnte ich als Neuling keine Fehler erkennen.

Hat der Wagen allgemein einen "guten" Ruf ?

210.000KM hat das Exemplar auf dem Buckel, ist das noch im Rahmen ?

Was könnt ihr mir für Tipps geben zu dem Wagen ?

Besten Dank für die Hilfe und euer Verständnis :)

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 7:51

Also wenn es noch 6-12 Monate hält wäre ich mehr als zufrieden.

Wie lange dauert es ca. den Spanner zu tauschen ?

30-40min.

Wenn derjenige der ihn tauscht sich nicht an die Vorgaben hält, kann die Kette beim Tausch des Spanners überspringen.

Ist der Aufwand nicht gleich wenn man gleich die Kette mit macht?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:11

Ich glaube die Kette dauert einen Tag oder ?

Nein, je nachdem wie erfahren man ist, wie gut man Dichtflächen saubermacht und ob man eine oder beide macht, sind so 4-7 Std. das Zeitfenster.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 22:56

hmmm

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:53

Was mich wundert, dass es bei mir erst nachdem anfahren rasselt ( nach ca. 50 Metern ) und nach 4-6 Minuten wieder aufhört. Kommt mir so vor als ob der immer nur Rasselt wenn ich mal 2-3 Tage wenige KM gemacht habe.

Viel Spaß beim Analysieren. Bringen tuts ja eh nichts. Vom diskutieren wird das Problem weder besser noch schlechter. Und wenn ein Tausch für dich eh nicht in Frage kommt, bleibt nur Hoffen oder Beten. ;-D

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 9:09

Zitat:

@Yfiles schrieb am 14. Januar 2018 um 14:58:33 Uhr:

Viel Spaß beim Analysieren. Bringen tuts ja eh nichts. Vom diskutieren wird das Problem weder besser noch schlechter. Und wenn ein Tausch für dich eh nicht in Frage kommt, bleibt nur Hoffen oder Beten. ;-D

Vermutlich hast du Recht. Geht nur darum das es ja eventuell auch der Krümmer oder sonst etwas sein kann. Ich lasse mal den Spanner wechseln und dann seh ich weiter :)

Ich lad die Tage mal ein Youtube Video hoch eventuell hat sich dann das analysieren erledigt...

Aber am besten nach Anleitung machen lassen. Rein und raus kann klappen, muss aber nicht. Ist dann Glücksache.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 10:32

Komm du lieber her um Wechsel das Ding.

Bzw wo wohnst du ?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:16

Habe jetzt den neusten Spanner gekauft. Reicht nur der Spanner zum tauschen oder brauch ich dafür noch irgendwelche dichtungen oder sonst was ?

Eine Ventildeckeldichtug wäre sinnvoll, da der Deckel ab muss wenn man das richtig macht.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:47

Okay sowas haben wir

Deine Antwort
Ähnliche Themen