1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam verliert auf einmal Leistung

Opel Adam verliert auf einmal Leistung

Opel Adam S-D

Hallo zusammen,

Unserer Adam macht Probleme nicht mal Opel weißt weiter vielleicht wist ihr mehr ?

Wenn Man in 4 Gang ist und 100 km/h hat und voll Gas gibt geht nichts dann ganz langsam bis 120 km/h und dann läuft er normal bis 140km/h und dann wider Stop geht nichts mehr bis 150 km/h und wider ein Ruckeln und zieht wieder voll durch was ist das ?

Zündspule,Zündkerzen,Luftmengenmesser neu.

Beste Antwort im Thema

Wenn nach Deiner Schilderung Opel den Adam bereits in den Fingern hatte und nicht weiter weiß, dann können wir - Infostand jetzt - hier folgendes für Dich tun:

- Bissl Smalltalk über alles mögliche.
- Bei Kaffee & Kuchen nen Schwank aus der Jugend erzählen.
- Übers Wetter plaudern
- ...

Es sei denn Du möchtest über das Problem bei Eurem Adam sprechen.
Dann wäre es nicht schlecht wenn Du so extrem wichtige Informationen wie zB. Erstzulassung, Motorisierung etc. nicht länger verheimlichst.
Wer soll denn hier wissen um welchen Adam es sich handelt? 😉

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, was ist wohl zu erwarten wenn Zündkerzen nicht mehr richtig zünden? Bei der oben genannten Laufleistungs braucht man da auch nicht mehr überlegen. Erneuern und hoffen das es das zufällig war. Wenn es daran gerade nicht liegt war es dennoch keine Fehlinvestition.

apropos, dex 1 drinnen? 😁

Zitat:

@Spantax63 schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:47:49 Uhr:

Hallo das habe ich natürlich nicht gemacht aber jetzt kam mir heute eine neue Idee kann es auch die Zündkerze sein den die wurden noch nie gewechselt laut Inspektion Nachweis

Wenn eine Kerze nicht funkt (oder das Zündmodul eine Kerze nicht ansteuert) gibt es zunächst auch einen Leistungsabfall.
Aber das müsstest Du deutlich spüren und auch hören, denn der Motor stottert dann extrem!
Da du hier nichts davon geschildert hast wird es andere Ursachen haben.

gut das ich die Mobilität Garantie habe somit konnte ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen
im Fehlerspeicher steht wohl eine Fehlermeldung die auf falsche Luftmenge hindeutet

Hallo zusammen noch meine Angaben vom Fahrzeug Opel Adam 1.4 ecotec Jam Bj: 2014 101PS 58.000km gelaufen

Hallo ich vermute das die Start Stop Automatik nicht mit dem Turbo harmoniert in Zukunft werde ich auf die ECO Taste verzichten bin mal gespannt zu wieviel % ich über meinen Kulanzantrag erstattet bekomme..

... ich würde sicherheitshalber auch die Heckscheibenheizung nicht benutzen.

Nicht das die Batterie, noch zusammen fällt

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. Oktober 2017 um 16:16:29 Uhr:

... ich würde sicherheitshalber auch die Heckscheibenheizung nicht benutzen.

Die mit den Warmluftdüsen unterm Heckspoiler? Die gibts ja nur beim S und den hat er ja nich...

Hallo Jungs,

Könnt ihr mir einen Tipp geben wegen Leistungsverlust.

Zitat:

@MZippo schrieb am 12. Oktober 2017 um 00:16:49 Uhr:

Hallo Jungs,

Könnt ihr mir einen Tipp geben wegen Leistungsverlust.

Man wartet hier weiter auf sämtliche Daten wie Motorisierung, Laufleistung, Baujahr, ...

Auch wenn ich bezweifle, dass dir hier überhaupt jemand helfen kann, wenn die Werkstatt vor Ort nichts findet. ;-)

Zitat:

@MZippo schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:42:58 Uhr:

Hallo zusammen noch meine Angaben vom Fahrzeug Opel Adam 1.4 ecotec Jam Bj: 2014 101PS 58.000km gelaufen

😁

Ich tippe auf ein ansaugseitiges Luftproblem oder einen Wackelkontakt.

Zitat:

@slv rider schrieb am 12. Oktober 2017 um 09:05:56 Uhr:

Zitat:

@MZippo schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:42:58 Uhr:

😁

Hups. Das hab ich bei den Theorien zu Turboladerschäden durch Start-Stopp ganz überlesen. 😁

Zum Thema: Tritt das wirklich nur im 4. Gang bei der Geschwindigkeit auf? Oder hast du das "Phänomen" auch unter anderen Umständen beobachtet?

Auch bei 140km/h bis 160km/h und fertig mehr geht nicht am nächsten Tag alles normal und Endgeschwindigkeit sogar bis 185km/h

Deine Antwort