Opel Adam Reifendrucksensoren
Hallo liebe Mitglieder,
wir haben uns einen Opel Adam BJ. 2013 gekauft. Er hat das große Display. Ich bekomme bei der Reifendruckkontrolle 4 Reifen angezeigt. Bei einem werden nur Striche angezeigt, bei den anderen 3 werden zwar Reifendrücke angezeigt, diese stimmen aber nicht.
Nun wollte ich die Reifendrucksensoren mal neu kalibrieren.
Ich komme zwar zu dem Menüpunkt, aber wenn ich dann die Ser / CLR Taste lange drücke, um die Kalibrierung zu starten, passiert leider nichts. Die Taste ist aber in Ordnung.
Kann es sein, das diese Freigabe vielleicht im Bordcomputer gesperrt ist? Wenn ja, gibt es dafür eine Software mit der ich das machen kann? Oder hilt das nur ein Besuch in einer Opel Werkstatt?
Bei meinem Astra ist der gleiche Bordcomputer verbaut. Dort komme ich ohne Probleme in den Menüpunkt zum Starten der Kalibrierung. Das Auto hupt dann 2x und ich kann mit dem Handgerät die 4 Reifen abgehen und kalibrieren.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Problem aus.
Viele Grüße
Joe
2 Antworten
Das kalibrieren ändert nichts am falschen Druck. Wenn die, warum auch immer, sehr ungenau messen, werden die nachher auch tun. Das "kalirbieren" ist nur eine Zuweisung zur richtigen Radposition.
Evtl. mßt Du in Erwägung ziehen das die Batterien leer oder am Lebensende sind.
Hallo Astradruide,
Danke für deine Antwort. Bei dem einen Sensor könnte das durchaus sein.
Mir geht es aber darum, in den Kalibriermodus zu kommen.
Viele Grüße Joe