ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Glam Undicht!!

Opel Adam Glam Undicht!!

Opel Adam
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:24

Einen wundervollen guten Morgen allen miteinander :)

Ich schildere mal ein kurzes problem und würde mir gerne eine 2. Meinung einholen , vllt hatte dies schonmal jemand.

Unzwar ist der wagen meiner Frau undicht! Meines Erachtens scheint es die Frontscheibe zu sein ( diese wurde vor einem jahr wegen steinschlag erneuert )

Gestern allerdings trat sichtbar wasser ein. Der fußraum auf der beifahrerseite war nass , genau wie der boden hinterm beifahrersitz! ( dort war eine kleine fütze zu sehen )

Wir die schimmelbildung hat leider schon begonnen ( habe diesen mit purem alkohol eingesprüht und behutsam entfernt). Fürs trocknen haben wir zeitung genutzt und alte duschhandtücher zum beschweren genutzt. Es bringt was! Allerdings bin ich mir über die ursache nicht ganz im klaren , das wasser tropft aus der inennraumverkleidung ( direkt neben der türdichtung). Wie ist eure Einschätzung? Vielen dank schoneinmal im voraus ??

Beste Antwort im Thema

Hallo. Hört sich erstmal nach einer nicht korrekt verklebten Scheibe an.

Ich würde die Verkleidung ausbauen hinter der Wasser herkommt. Armaturenbrett rechts außen und die A-Säulenverkleidung rechts. Vermutlich sieht man dort den Wassereintritt...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 8:34

Bilder sind ebenfalls vorhanden

Video kann ich nicht öffnen ... nur Ton.

Trat das Wasser im Stand ein oder beim fahren? Oder unklar weil über Tage? ....

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 12:49

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Februar 2020 um 12:39:14 Uhr:

Video kann ich nicht öffnen ... nur Ton.

Trat das Wasser im Stand ein oder beim fahren? Oder unklar weil über Tage? ....

Ah ok schade , dann poste och gleich mal ein youtube link rein , dann sieht man es , danke für die info :)

Nur im stand , habe von oben mal ein glas wasser vorsichtig ausgekippt und es kamen zahlreiche tropfen aus der verkleidung raus

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 12:53

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Februar 2020 um 12:39:14 Uhr:

Video kann ich nicht öffnen ... nur Ton.

Trat das Wasser im Stand ein oder beim fahren? Oder unklar weil über Tage? ....

Sooo : https://m.youtube.com/watch?v=rnJkS8xSZUI

 

Danke nochmal :)

Hallo. Hört sich erstmal nach einer nicht korrekt verklebten Scheibe an.

Ich würde die Verkleidung ausbauen hinter der Wasser herkommt. Armaturenbrett rechts außen und die A-Säulenverkleidung rechts. Vermutlich sieht man dort den Wassereintritt...

Ich denke es ist ein über die Versicherung (oder Eigenrechnung) offiziell abgewickelter Schaden? Dann beim ausführenden Betrieb oder gar der Kaskoversicherung prüfen wie lange Garantie/Gewährleistung gilt. ... je nach Betrieb gibt es da 10 bis 30 Jahre auf Einbau.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 19:37

Soo guten abend :)

Ja es war ein schaden der über die vollkasko mit Eigenbeteiligung abgewickelt wurde..einbau mai 2019.

Ich hatte heute mittag ein gespräch mit der dame von opel , diese reagierte schon pampig mit...ich zitiere : ja wir haben diese woche nichts frei UND auch keine Leihfahrzeuge...als ich der dame dann gesagt hatte , das ich dann schonmal einen gutachter hinzuziehen werde um die ursache zu finden da der schade durchs warten nur noch größer wird , hat diese schlagartig eingelenkt und meinte ich soll doch bitte morgen früh bei öffnung vorbei kommen.

Ich bin gespannt

Nimm Dir unbedingt einen Gutachter und einen Anwalt. Die Folgeschäden sind schwer abzuschätze und ich ahne da schon Probleme! Idealerweise wird die Scheibe im Beisein des Gutachters in einem anderen Betrieb raus geschnitten. Und wenn diese Ursache feststeht der komplette Schaden aufgenommen. Das kann Kabelbäume, Dämmmaterial, Teppich etc. pp. betreffen.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 7:05

Zitat:

@mark29 schrieb am 3. Februar 2020 um 22:36:51 Uhr:

Nimm Dir unbedingt einen Gutachter und einen Anwalt. Die Folgeschäden sind schwer abzuschätze und ich ahne da schon Probleme! Idealerweise wird die Scheibe im Beisein des Gutachters in einem anderen Betrieb raus geschnitten. Und wenn diese Ursache feststeht der komplette Schaden aufgenommen. Das kann Kabelbäume, Dämmmaterial, Teppich etc. pp. betreffen.

Genau davor habe ich die meisten sorgen...folgeschäden!!!! naja werde den wagen gleich mal abgeben und mit dem werkstattmeister reden dann weiss ich etwas mehr...wäre zugern bei der demontage dabei.

Habe gestern ja mit einer gutachterin gesprochen , sie meinte auch - erstmal abwarten was die sagen weil die ja erstmal etwas machen müssen bevor ich einen gutachter hinzuziehe. Werde es mir gleich mal in ruhe anhören , der vorführ effekt ist sogar vorhanden...es hat die ganze nacht geregnet ?????

Wenn die LEckage frisch ist wird es keine großartigen Folgeschäden geben. Wichtig wird sein bestmöglich das Wasser aus der Bodengruppe aufzunehmen und bei jeder Fahrt kräftig die Fußheizung laufen lassen damit Bodengruppe und hinter der Verkleidung abtrocknen kann.

BTW: Steinschläge gehören zur Teilkasko, nicht Vollkasko.

So leicht bekommt man das nicht trocken. Ich hab schon einige Autos trocken gelegt.

Das heißt definitiv Sitz ausbauen, Teppich anheben, besser auch raus (dafür müssen einige Verkleidungen raus) und dann das Dämmmaterial raus. Das sind im Fußraum dicke Schaum- und Filzmatten, die bekommt man schwer trocken. Am besten bekommt man die trocken, wenn man se raus nimmt, dass von allen Seiten Luft dran kann. Am besten nimmt man aber neue.

Wenn da schin Schimmelspuren sind, ist es nicht frisch.

Also nach dem trocknen auch alles ordentlich neu konservieren.

Hat es schon Infos von der Werkstatt gegeben?

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 10:09

Zitat:

Hat es schon Infos von der Werkstatt gegeben?

Guten Morgen :)

 

kurzes Update .. (wollte es eig schon gestern abend geschrieben haben , war aber leider verhindert )

 

habe den wagen gestern an den Opel Händler übergeben.. nach ca. 40 Minuten warten kam ich nun dran und sind dann auch direkt zum Fahrzeug gegangen.

 

Er hatte erst skeptisch geschaut als ich ihm sagte von wo das Wasser eintritt , und das halt der gesamte Fußraum auf der beifahrerseite klatschnass war. viel gesagt hat er nicht , wir sind dann halt rein und haben einen auftrag geschrieben.

 

Ich hatte ihn gefragt was z.b mit dem boden ist , der ja immerhin "getränkt" war und mit welchen Folgeschäden man zu rechnen hätte , wegen kabelsträngen , rost etc.

Er kam mit beruhigenden Worten und sagte er würde selbstverständlich auch unter die Matten nachschauen. naja mal abwarten!

 

bin gespannt ob die sich heute melden ( wie vereinbart )

Unter den Matten nachschauen ist gut.... der Mann hat Humor.

Wenn ich mal ein Auto ohne großes zerlegen trockenlegen wollte, dann mit Klötzernnzwischen den Matten und dem Bodenblech und 2-3 Tage bei offenen Türen in der Sonne oder 2 Tage mit Heizlüfter der UNTER die Matten bläst.

Alle Versuche von oben zu trocknen haben dazu geführt, dass das Auto, je nach Wetter nach ein paar Tagen bis Wochen anfing moderig zu stinken

 

Das Öffnen der Gummipropfen am Boden bringt übrigens auch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Glam Undicht!!