OPC Stossstange

Opel Vectra C

Hallöchen,

ist mein erster Eintrag bei euch.

Also hier zu meiner Frage. Passt die Orginal OPC Stossstange an den "Normalen" Vectra (Facelift)?

Hab gehört beim vorgänger ging das nich, musste man wohl irgendwas an der Karosserie ändern.

Würd euch ja gern mal ein Bild von meinem kleinen posten, aber irgendwie krieg ich´s nich hin.

20 Antworten

guggst du hier *klick mich*

danke, eric.

Hab das Bild nun noch etwas größer.... und prompt ergibt sich die nächste Frage:

Es gibt drei Arten von Stoßstangen? Ich dachte, das "alte" OPC-Paket 1 hatte eine Frontspoilerlippe und das Paket 2, wie auf dem Bild von eric, beinhaltet eine komplette Stoßstange... nur diese Stoßstange ist gar nicht die vom OPC 🙄 mal abgesehen davon, finde ich die am Signum besser 😁

Serien-Signum-Sport hier

Signum OPC Paket 2 hier

Vectra OPC hier

Hat da jemand von euch den ultimativen Durchblick, was aktuell verbaut wird? Im Konfigurator ist es anscheinend die vom OPC.

Und die Frage mit Memory + el. Beifahrersitz beim Recaro-Gestühl steht auch noch 😉

OSDW

ist die opc-line fürn signum nicht gleich der des opc ?

...ich wollte mir meinem damals auch mit der opc-line schürze holen...
allerdings haut das lt. opel nicht hin... zwecks mangelnder kühlung !? jetzt frag ich mich was denn da groß anders sein soll...
weiß da jemand mehr?
bin immer noch daran interessiert... da die opc-line schon um einiges bulliger daherkommt....

so, nun buddel ich den noch einmal aus 😁

also wer kann mir verraten, ob das aktuelle Sportpaket beim Vectra das gleiche ist, wie beim Signum?

Bis jetzt finde ich z.B. bei AutoScout nur Siggis mit einem unten an der Stoßstange angebrachten Spoiler, aber nicht die Stoßstange, wie aktuell beim Edition+ von Vectra-V6-CDTI verbaut.
Aber bei allen von mir gefundenen Siggis (1 ; 2) fehlt mir eine Kleinigkeit, die darauf schließen läßt, dass diese schon länger beim Händler stehen und es eben nicht das aktuelle OPC-Sportpaket ist - die haben bei ihren Navis nicht den "schicken" Eingang für Fremdgeräte in dem Fach vor der Schaltung...

Hat jemand von euch schon einen aktuellen Signum mit diesem Paket gesehen?

Warum macht Opel nur so eine schlampige Info-Politik, statt einfach nur ein paar Bilder zu schiessen und in die Galerie zu setzen ^^ Das im Konfigurator erzeugte Bild ist auch nicht aufschlußreich...

Ciao
OSDW