ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC Fahrersitz umbauen

OPC Fahrersitz umbauen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 21:03

Hallo,ich habe in meinem OPC die vorderen Sitze umgebaut von normal elektrisch rauf/runter auf voll elektrisch mit Memory.Leider macht der Sitz keinen Mux,muss man da eventuell noch eine Sicherung einsetzen oder muss man etwas umprogrammieren?Die Stecker haben gepasst,habe aber nicht auf die Belegung geachtet.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Probably modul under the seat is not same, so car cant comunicate with it...

Soweit ich weiß ist mit den Recaros kein Memory möglich.

Ich wollte zB bei meinem opc line Recaros mit Memory bestellen, war aber nicht möglich. Nur die Sportsitze (Leder oder Normal) gab's mit Memoryfunktion.

Moin,

die Leder-Recaros vom OPC gabs doch mit Memory.... oder wozu sind die Tasten links oben am Sitz?

Hatte die hier mal gefunden, waren dann aber verkauft.

Beim Omega konnte man das Memory-Paket umbauen, musste aber die Motoren mit dem Widerstand zur Positionsrückmeldung nehmen bzw einbauen. Mit den passenden Spiegeln und dem Schaltplan und ggf. Kabelbaum war das machbar.

Gruß Lars

Die gab es erst in den späteren Baujahren imho ab 13/14 mit Memory.

Und so einfach tauschen ist nicht. Man braucht schon das passende Steuergerät.

Moin,

das das passende STG drunter hängt ist klar. Beim Omega gabs ja nur eins, wenn Memory verbaut war. Sonst waren die Sitze da nur stromtechnisch verkabelt und gut.

Im Insignia dürfe das ohne VCI-Code nicht gehen, da er ja die Konfiguration "ohne Memory" hat.. richtig?

Frage am Rande, macht der FOH das aktuell noch? Oder ist das mittlerweile auch Geschichte?

Gruß Lars

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 8:23

Moin,nochmal zum Verständnis-ich habe meine OPC Sitze die nur elektrisch rauf und runter gingen gegen normale Ledersitze mit Memory getauscht .Unter dem Sitz ist das entsprechende Steuergerät aber die Steckerbelegung ist anders.Habe mir jetzt die Schltpläne besorgt und die Kabel so gelegt wie es sein sollte,jetzt muss das Steuergerät nur noch programmiert werden hoffe ich.Ich habe den Code und OPcom Advanced,die Frage ist jetzt wo und wie ich die Sitze anlernen muss,geschieht das im BCM?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 8:26

Mir geht es erstmal nicht um die Memoryfunktion sondern nur darum dass die Sitze sich komplett elektrisch erstellen lassen

Du programmierst garnix mit deinem Opcom :)

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 4:02

Danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen