Online Autobörsen..........

....... werden durch Händler mir spezieller Software systematisch durchsucht.

Gut der Titel des Beitrags erscheint manchen mal wieder nicht aussagekräftig genug😉

Ich habe gerade zufällg beim zappen einem Beitrag auf RTL gesehen, in dem es um die Online Autobörsen ging. Auch nach über einem Jahr hier wußte ich nicht, wo ich den Beitrag posten sollte und stelle ihn hier rein.

Es ging darum, dass Händler unterschiedliche Software nutzen, die es ihnen in Sekunden ermöglicht, die neuesten Angebote bei den einschlägigen Online Angeboten zu sehen. Dies ermöglicht es ihnen, "Schnäppchen" vor dem privat User zu finden und damit den Kauf vorzeitig abzuschließen.
Ich finde dies erschreckend, da man, meiner Meinung nach, nicht mehr guten Gewissens, sein Auto bei irgendeinem Onlineportal verkaufen kann.

Falls der Beitrag hier falsch sein sollte, bitte ich einen Modi diesen zu verschieben, aber mich bitte zu informieren, da ich weiterhin mit diskutieren will😉 Danke🙂

Grüße

globalwalker

30 Antworten

Ich hab mein Auto auch mit einer Software die Autoportale durchsucht gekauft. Nur so kommt man an günstige Angote schnell genug ran.
Die Profiautohändler geben doch viel Geld aus um uns eins auszuwischen. Da muss man eben zu den gleichen Waffen greifen und ebensolche Software einsetzen. War auch gar nicht teuer und ein Abo war's auch nicht.
Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort