ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omegaschrauber im Raum BS????

Omegaschrauber im Raum BS????

Themenstarteram 8. April 2009 um 15:17

Hallo alle zusammen,

im letzten Jahr habe ich ca. 20 Werkstätten aufgesucht. Bis heute habe ich hier keine gefunden, die mit einem Opel V6 viel anfangen kann. Bis auf vier haben sich alle geweigert den Motor überhaupt anzufassen. Ist ein 3l, Bj 00, Facelift.

Ich würde gerne jemanden kennenlernen, der diese Kisten mag und auch anständig reparieren kann. Habe den Wagen vor eineinhalb Jahren gekauft und seitdem locker 3-4.000 reingesteckt und fast alles unnötig. Z.B. Zahnriemen wechseln lassen. Eine Woche später war die Kopfdichtung durch. Vier Wochen später die VDD rechts. Eine gute Woche später dies, dann das...

Das Auto mag ich ja ganz gerne, aber so bringt es wirklich keinen Spaß.

Seit zwei Wochen klackern die Hydros, zuerst habe ich einen Zusatz reingemacht, hat auch zwei, drei Tage geholfen, dann wurde es lauter und ich habe einen Ölwechsel gemacht. Nun klackern sie so vor sich hin und sind nicht mehr ganz so laut wie vorher. Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, daß die Kiste wieder ölt. Vor vier Wochen hatte ich ihn zuletzt auf der Bühne und er war staubtrocken.

Also wenn hier ein OmegaV6virtuose ist...immer melden! ;-)

Sonnige Grüße,

Tim

Ähnliche Themen
50 Antworten

Naja jetzt wo es langsam wärmer wird könnte man sich ja mal treffen :)

am 10. März 2015 um 13:28

Also wenn jemand Probleme mit seinem 6ender hat und bis nach Wiesbaden (Hessen) kommen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Der V6 ist mein bester Freund :)

Die 4Zyl. Fraktion ist natürlich auch willkommen.

Gruss

Stephan

am 10. März 2015 um 15:20

Hallo Stesig,

man könnte sich vielleicht mal übern Termin unterhalten, der V6 ist dein bester Freund ?, heisst das das Du ein Werkstattbesitzer bist?, komme aus der Schwalm das macht bis nach Wiesbaden knappe 200km,und bei mir brennt die MKL auf Dauer, ob das klappt ?

 

Lothar

Hallo,

bin interessiert.

Aber bitte nicht auf dem IKEA Parkplatz.

Da fällt uns bestimmt noch was angenehmeres ein.

Gruß

aus Schandelah

 

Zitat:

@VectraBSport schrieb am 10. März 2015 um 14:19:02 Uhr:

Naja jetzt wo es langsam wärmer wird könnte man sich ja mal treffen :)

am 11. März 2015 um 10:00

Hi Lothar,

klar klappt das.

Hast ne PN.

Gruss

Stephan

Zitat:

@lotharwsbg schrieb am 10. März 2015 um 16:20:59 Uhr:

Hallo Stesig,

man könnte sich vielleicht mal übern Termin unterhalten, der V6 ist dein bester Freund ?, heisst das das Du ein Werkstattbesitzer bist?, komme aus der Schwalm das macht bis nach Wiesbaden knappe 200km,und bei mir brennt die MKL auf Dauer, ob das klappt ?

 

Lothar

am 16. März 2015 um 22:02

BS und Umgebung hat schon schöne plätze ;) da ich nun auch endlich wieder im Besitz einer Omi bin würd ich mich auch anschließen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omegaschrauber im Raum BS????