Omega B - X20XEV - springt nicht an ,
hallo ihr lieben ,
habe das problem seit donnerstag ärgert mich mein dickerchen , folgendes war tagsübe runterwegs alles io , abends zur arbeit er springt nicht an , also leiert aber mehr auch nicht , nächsten morgen angesprungen als war nichts gewesen , abends auch ohne probleme früh heim alles ohne probleme , so und seit gestern mittag wieder nur leiern kein anspringen , im speicher ist nichts abgelegt , kann es sich hier um ein problem des dis-modules handeln oder gibt es noch andere möglichkeiten wo ich suchen könnt ,
wäre euch für tipps dankbar da ich im treat auch nich so des richtie´ge gefunden hab , gruß der micha
15 Antworten
Also da würde ich die Zündis noch mal auf festen Sitz kontrollieren und auf etwaiges Motoröl im Schacht achten.
Wenn der X20XEV so rumzuppelt im niederen Drehzahlbereich, dann sind es meist die Zündkabel oder das DIS-Modul oder die Zündkerzen. Das kostet jetzt jeweils wirklich nicht die Welt. An Deiner Stelle würde ich diese alle neu kaufen und austauschen und auf keinen Falle ein neues DIS-Modul an alte Zündkabel anschließen (sind die alten Kabel defekt, dann kannst Du sonst das neue DISD-Modul gleich wieder wegschmeissen).