Omega B X20XEV Automatik --> Corsa B

Opel Combo B

Moin,

hab mal ne Frage, und zwar fährt mein Dad im Moment noch einen Omega B 2.0 16V X20XEV mit Automatik, Klimaautomatik, MID, usw... Leider ist die Karosse total durch und er will ihn nun abstoßen.
Da dachte ich mir doch, bevor er ihn einpressen lässt, nehm ich ihn und reiße da alles Brauchbare raus (Motor, Klimaaut., MID). Dann werde ich mir nen Corsa kaufen <1000 EUR mit Motorschaden o.Ä. und lasse da alles reinhauen.
Der Motor hat allerdings schon 200.000 runter. Läuft aber noch ganz gut.

Da mein Cabby ja nur zum cuisen und nicht zum heitzen gedacht ist, wollte ich eben nebenbei so eine FunKiste haben.

Wie schwierig gestaltet sich denn so ein Umbau; da der Omega B ja ne Heckschlampe ist und zudem noch nen Automatikgetriebe hat (was auf manuell mitumgebaut werden muss).

grazie

18 Antworten

dir fehlt ja sogar nen auto zum einbaun...bau das teil doch in deinen golf...dann hat der weniogstens nen vernünftigen motor drinne😉 ...ne spaß bei seite...lohnen tut sich das nicht...von den kosten her....mach die omi doch lieber wieder fit....karosserie restaurieren...is auch nen projekt was spaß macht...und kostet dich definitiv 3-4 tausen euro weniger 😉

und wenn du lack aussa sprühdose nimmst...scheiss drauf...spaßmobil 😁

hab meinen ex-corsa gestern vor einem jahr gekauft...und ihn gestern in der stadt getroffen...zufälle gbts...tat gut zu sehn, dass er noch genauso ausseiht wie vor nem halben jahr wo ich ihn verkauft hab...der siggie...hachja 😁

Warte einfach den nächsten Neuschnee ab.. nimm die Heckschleuder und geh ma lecka driften 😉

Sollte die Kiste das überlebn könnt ihr sie imma noch verkaufen

Egal in welches Fahrzeug man einen anderen Motor baut,steht in keinem Verhältniss.
Natürlich,würde auch lieber die Finger von nem Motor mit 200000km lassen.Hatte ganz vergessen das du ja noch nichtmal das Fahrzeug hast,in dem du den einbauen möchtest.
Ne,da ists klar.Beim Selbstumbau wäre es wohl eine Überlegung wert wenn man sich vieeeel Zeit lässt,aber nicht mit diesem Motor.

MfG Tigra2.0 16V

DEN Motor würd ich auch net anfassen, wenn du n Spaßmobil bauen willst, kauf dir für 100€ nen A-Corsa, räum das Ding KOMPLETT leer, nur einen oder zwei Sitze rein und vorn nimmt nen C20NE Platz.
Such dir jemand der dir beim Umbau helfen kann und du kriegst das gesamte Projekt für etwa 2000€ realisiert. Sollte der NE n Arsch hochreissen, hängste den nächsten rein.