ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B V8.com

Omega B V8.com

Opel
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:28

Hallo,

wiesst ihr ob eigentlich doch einige Modelle von dem V8 Omega in Umaluf sind??

Ähnliche Themen
31 Antworten

@ Affengott

Zitat:

Zumal die Holden die ja quasi auch nur Omegas waren Jahrelang mit V8 verkauft wurden. Und wenn Opel nur ne "Flotte" von 100 Stück vom V8.com verkauft hätte...fürs Image wäre es so oder so gut gewesen.

Ja und dann mit 55 mph über die Autobahn weil Diagonalreifen drauf sind, und die Technik keine Autobahnhatz wie sie in Deutschland von manchem gefahren wird zulässt. Ich hätte Dich dann mal sehen wollen....55 mph auf einer Deutschen Autobahn. Die Holden V-8 hätten auch für Deutschland umgebaut werden müssen. 

Moin

Wenn sie nur 100Stück verkauft hätten wärs eine Lachnummer geworden, damit hätte Opel entgültig bewiesen das sie in der Klasse nichts zu suchen haben..

In der Autobranche geht nach abgesetzten "Einheiten", alles andere interessiert keinen.

Benz, BMW und Konsorten hätten ein Fass aufgemacht!!

Reinhard:

Der A-Omega war mindestens genauso weich und Lotus haute ein 500Ps Aggregat vorn rein ohne das was vibrierte, die Corvette hatte gleichen Motor und da gabs doch auch ein Getriebe zu..ich denke da hat jemand was vorgeschoben, man hat nach Gründen gesucht.

Meiner Ansicht nach war das Gesamtkonzept überaltert, der Omega war Mitte der 80iger, der V8 Mitte der 40iger, sowas kann nicht marktfähig sein.

Wenn dann hätte eine andere Karosse und ein moderner Motor her müssen der der bestehenden Konkurenz wirklich was voraus gehabt hätte, zb. ein Diesotto Motor wo es egal wäre ob Benzin oder Diesel eingefüllt wird:)

DAS wäre der Bringer gewesen.

Gruss Willy

 

 

Und warum hätten die umebaut werden müssen?

Zitat:

das Hauptproblem war, dass wenn man in Hoher Geschwindigkeit die Drosselklappe geschlossen hat, der ganze Antriebsstrang anfing zu vibrieren bzw. anfing zu schwingen. Das war so schlimm, dass das Getriebe mit der Zeit das Zeitliche segnete. Es gab in der ganzen GM-Welt kein Getriebe das das Fahrkollegtiv in Deutschland ausgehalten hätte. Und ein Getriebe von einem anderen Hersteller sprengte das Entwicklungsbutget. Auch hätte der Vorderwagen verstärkt werden müssen. Der war für den V-8 zu weich.

Moin

Schon der alte Diplo war nicht vollgasfest, es wurde alles zu heiss wenn länger Vollast gefahren wurde.

Selbst in Motorbooten muss der V8 erst umgerüstet werden, dh. Leistung zurück, Kühlung verbessern sonst Exitus.

Viele Bootsleute haben den billigen Diplomotor ins Boot gesetzt und sich gewundert warum der nur 1 Saison hielt:)

Der Motor ist nur für langsames dahingleiten gebaut, die Getriebe waren genauso.

Das die Bremsen natürlich auch nur auf Tempo ausgelegt waren ist klar.

Gruss Willy

Und wie wurde das in Australien bei den Holden gelöst? Tempolimit auf 55mph war ja wohl kaum die Lösung, oder?

Moin

Die ganze Welt fährt 55mph, warum sollen die alle grosse Kühler haben wenns nicht nötig ist?

Darauf basiert der internationale Motorenbau mit Ausnahme von D.

Bei uns ist es ein Reklamationsgrund wenn der Motor von Flensburg nach Hamburg in binnen einer Stunde die Grätsche macht.

In Wüstengegenden wo nur alle 300Meilen eine Werkstatt ist und auch auf See MUSS der Motor duchhalten, da gibts kein Vertun.

Und wenn ein 5l V8 mit 20%Nutzlast läuft ist der absolut sicher und auch für den Zweck geeignet.

Daher fahren die Wüsten und Präriefahrer keinen hochgezüchteten 2.0l der alle naselang eine MKL zeigt, wer soll das immer auslesen??

Gruss Willy

am 20. Februar 2012 um 20:48

Es hätte ja auch schon ein 2.8 Turbo getahen denn gigt es ja im Signum auch oder ein 3.2 Turbo

Mehr Kraft und ein Ordentliches 6 Gang Schaltgetriebe oder eine 6 Gang Automatik .

Hallo!

vielleicht gibt es ja noch einen Aspekt zum V8!

könnte es sein das Opel hier vielleicht eine Art Entwicklungsarbeit gemacht hatte und diese Entwicklung  von GM in

andere Länder Verfrachtet wurde um in Deutschland(Europa) keinen Imageverlust zu erleiden?

dieser sogenannte LS 1 Motor (V8) ist ja in Übersee mit dem 4l60/65e Getriebe gebaut worden,

ebenso mit einer 6-Gang-Handschaltung ja es wurde dort sogar ein Allradantrieb dafür entwickelt und verbaut!

es gab auch kleinere V6 die mit einem Getrag-Getriebe ausgerüstet wurden.

 

mfg

P.S. das Bild hatte ein Bekannter im Australienurlaub geschossen,komische Karosserie-kommt einem Bekannt vor!

interessant auch die Rückleuchten,es steht Hella drauf!

hatte er mir schnell geschickt.

 

 

Opel-omi2

Naja wenn die da eh nur 100km/h fahren dürfen können passt das Argument weiter oben ja :D

Ansonsten geh ich immernoch davon aus das es einfach an der Opel internen Politik gescheitert ist sich aus anderen Baukästen zu bedienen. Prestige und High-End bei Opel gibts und gabs seit dem Lotus Omega nich mehr, meine Meinung.

@willy

der Lotus wurde auch komplett karosseriemäßig verstärkt... Die 3000er sind in England wieder komplett zerpflückt worden, da wurde nicht nur ein Biturbo raufgeschraubt... bei den ersten sollen angeblich die Heckscheiben beim Beschleunigen zerborsten seien:D...daher musste man sich was überlegen...:cool:

Ich fand ihn nicht zu weich....:p, meiner hatte allerdings auch nur die Serienkonfiguration...

G

ubid

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

mfg

P.S. das Bild hatte ein Bekannter im Australienurlaub geschossen,komische Karosserie-kommt einem Bekannt vor!

interessant auch die Rückleuchten,es steht Hella drauf!

hatte er mir schnell geschickt.

Von wann ist das Bild? Sieht relativ aktuell aus.

Gruß

Zitat:

........... ,komische Karosserie-kommt einem Bekannt vor!

... ist aber tatsächlich nur sehr ähnlich, der "Caravan" ist um ca 15 cm länger als die Holden Commodore Limousine auch der Radstand ist um 15 cm. länger.

Wenn man genau schaut so ist bei den hinteren Türen noch ein Stück Blech bis zum Radausschnitt.

Es gibt ein Unofficial Holden Commodore Archive, ähnlich der HP des Senatormam. Dort gibt´s einige Schmankerl zu sehen

 

LG robert

Adventra
am 20. Februar 2012 um 22:09

Wo ein Wille ist, ist auch ein V8! :D

am 20. Februar 2012 um 23:34

V8 wäre ja schön - aber ein V6 der nicht EcoTec-Kastriert ist auch !

Sowie ich Zeit und Geld habe ersetze ich den 2,5 durch einen 3,0 DualRam !

Deine Antwort
Ähnliche Themen