ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B V8.com

Omega B V8.com

Opel
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:28

Hallo,

wiesst ihr ob eigentlich doch einige Modelle von dem V8 Omega in Umaluf sind??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

 

Nö da ist keiner im Umlauf, der grösste Teil wurde schlicht und ergreifend von Opel verschrottet.

 

mfg

FalkeFoen

Hi, gibt meines Wissens nur noch welche in Rüsselsheim im Werk.

Hatte letztes Jahr dienstlich im Werk zu tun. Da fahren noch einige Omis

als Werksschluren rum. Leider ist da Fotografier Verbot somit konnte ich kein Bild machen.

Gruß H

Meines Wissen sind sie inzwischen alle verschrottet.

Bis vor kurzem lief noch einer in Rüsselsheim und PD-Dudenhofen als "Abteilungshuren". 

 

An PD Dudenhofen habe ich gar nicht gedacht:D

Sind von mir nur 8 Kilometer dahin.

Dudenhofen ist ein Stadtteil von Rodgau wo ich wohne.

EDIT

War letztes Jahr ein Super Bericht in der Auto Bild Klassik 10/2011

Über den Omi V8, ich habe das Heft gekauft und in meiner Sammlung:)

 

H

Hallo!

 

Schade das Opel sich nicht getraut hat, ich hätte einen gekauft.

 

mfg

FalkeFoen

am 20. Februar 2012 um 18:32

Ich hätte auch einen genommen auf deden fall :) wer nicht außer die Ökos XD

Tja, das Automatikgetriebe war halt leider zu schwach ein Stärkeres hatten sie nicht im Regel.

Zukaufen wollten sie nicht . Somit ist der V8 dann gestorben.

Wäre aber ein Exot geblieben. Opel hatte mit nur 2000 Stück pro Jahr gerechnet.

Ich finde es auch sehr Schade.

H

An dem Omega-V-8 waren einige Probleme die nicht in den Griff zubekommen waren. Damit war das Risiko für Opel zu groß.

Es war ein heiden Spaß das Ding zu fahren. Zumal die MB-, BMW- und Audi-Fahrer ja nicht damit gerechnet haben dass da ein V-8 Motor im Omega war. Und das er zwei Auspuffrohre hatte, hat keiner von denen Mitbekommen.

Naja Opel halt, ich weiss noch wie ich mich mit meinen damals 20Jahren auf dieses Auto gefreut hab. Ich war schon immer ein Omega "fan" aber der v8 war der Hammer...genau wie der Astra v8 DTM aber Opel kriegte und kriegt es einfach nich auf die Kette...

Zitat:

Original geschrieben von affengott

Naja Opel halt, ich weiss noch wie ich mich mit meinen damals 20Jahren auf dieses Auto gefreut hab. Ich war schon immer ein Omega "fan" aber der v8 war der Hammer...genau wie der Astra v8 DTM aber Opel kriegte und kriegt es einfach nich auf die Kette...

Es ist schon ein Unterschied ob ich darf oder kann. Wenn die Mama nein sagt, dann kann ich aber darf nicht. Alles klar!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

 

Es ist schon ein Unterschied ob ich darf oder kann. Wenn die Mama nein sagt, dann kann ich aber darf nicht. Alles klar!!!!!

Das Opel GM gehört ist, und das schon quasi ewig, doch lange bekannt. Und Gm geht es doch genau wie Opel um Prestige, zumindest geht es allen erfolgreichen Herstellern darum.

Also hätte man den Omega V8 genau wie den Astra V8 in Kleinserien bringen sollen, das Problem is doch aber das die Leute bei Opel grundsätzlich aus dem Regal greifen müssen. Egal bei welchem Wagen. Und das führt letztlich dazu das Opel nie wirkliche Prestigewagen herstellt.

Der GT is doch kacke und man sieht ihn nie auf der Straße, der Insignia OPC für das Geld ein Witz...etc pp.

Hätte man DAMALS den Omega V8 und den Astra V8 gebracht hätten heute sicherlich viele Leute eine andere Meinung von Opel. Aber so ist und bleibt Opel letztlich IMMER! der Biedermann der keinerlei Emotionen weckt.

Moin

Ich meine Opel hats ja versucht mit der Oberklasse, jeder fand die Wagen gut aber keiner kaufte sie und wenn man eh auf Kimme steht sind solche Ideen nicht ratsam, allein schon magere Verkaufszahlen hätten gereicht das die Konkurenz mit dem Finger zeigt wie zu KAD-Zeiten, also wenn dann hätte es ein echter Bringer sein müssen und ob dafür wiederum der hauseigene altbackene V8 richtig gewesen wäre?

Was ich aber nicht glauben kann das sie irgendwelche technischen Probleme hatten die man nicht hätte lösen können, denn es gibts überall auf der Welt den GM V8 in allen möglichen Fahrzeugen ob zu Lande oder zu Wasser.

Gruss Willy

Hallo Willy,

das Hauptproblem war, dass wenn man in Hoher Geschwindigkeit die Drosselklappe geschlossen hat, der ganze Antriebsstrang anfing zu vibrieren bzw. anfing zu schwingen. Das war so schlimm, dass das Getriebe mit der Zeit das Zeitliche segnete. Es gab in der ganzen GM-Welt kein Getriebe das das Fahrkollegtiv in Deutschland ausgehalten hätte. Und ein Getriebe von einem anderen Hersteller sprengte das Entwicklungsbutget. Auch hätte der Vorderwagen verstärkt werden müssen. Der war für den V-8 zu weich.

Zumal die Holden die ja quasi auch nur Omegas waren Jahrelang mit V8 verkauft wurden. Und wenn Opel nur ne "Flotte" von 100 Stück vom V8.com verkauft hätte...fürs Image wäre es so oder so gut gewesen.

Aber nein, man bekommt von Opel immer wieder nur Pseudoimageträger serviert und das seit den 2000ern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen