1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B II 2.0 DTI Geschwindigkeit???

Omega B II 2.0 DTI Geschwindigkeit???

Opel Omega B

Hallo zusammen,
nun miß ich mich auch mal hier melden und hoffentlich Rat einholen. Mein Omega BII Caravan 2.0 DTI
Bj.2000 100PS und 179Tkm auf der Uhr, der tut sich recht schwer im Moment.
Das Problem der Unterdruckleitungen ist ja bekannt und da hat man ja als OMI - Fahrer stets was dabei. Aber seit geraumer Zeit, will er nur mit Mühe die 160 km/h erreichen. Dabei wurden alle Filter erneuert und Glühkerzen auch.
Vielleicht weiß jemand Rat und kann kir mal einen Tip geben.
Ich danke euch schon jetzt
Der Gutsde

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Gutsde

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön erstmal für die Tipps !!!
Ich gehe dann mal der Reihe nach vor, also vom einfachsten angefangen und dann mal zum FOH wenns nicht anders gehen sollte. Auf alle Fälle kann ich AGR , LMM und Unterdruckanlage ausschließen.
Obwohl - man weiß ja nie oder.
Nun ja also erstmal EUCH ein schönes Ostern und dann meld ich mich wieder und nochmals Danke
Der Gutsde

wie wurden diese sachen geprüft .... und warum kannst du die sachen ausschliessen ?

am signal des luftmassenmessers und ladedrucksensors kann man die fehlerursachen schon weiter einkreisen ... nur weil man z.b. die signale der beiden sensoren überprüft, heisst das noch lange nicht dass man NUR diese beiden sachen damit prüft ...

mess mal bei "zündung ein" die signalspannung des luftmassenmessers .... ist glaube ich pin1, kann ich dir aber auch raussuchen ... bei nicht laufendem motor und zündung ein muss da 0,98 - 1,02v anliegen ... wenn dein gemessener wert abweicht z.b. 0,9v ist der lmm schon schrott.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

mach dir um den Motor keine Sorgen. Die 4-Zylinder-DTI-Reihe bekommt man eigentlich nicht kaputt. So einen robusten Motor habe ich noch nie gehabt bzw. gefahren. Die Anbauteile (LMM, Anlasser, Regelventile) sind da deutlich anfälliger.

Ich hoffe du wirst recht haben
Danke

Deine Antwort