OM642 - Welches Kettenschloss passt zur Steuerkette?
Hallo zusammen,
Ich habe für meinen OM642 im S211 eine neue Steuerkette gekauft von INA und wollte die alte ganz klassisch auftrennen und die Neue einziehen.
Nun hab ich die Verpackung geöffnet und festgestellt das Diese Kette bereíts vom Werk vernietet ist. Ok kann ich ja ebenfalls auftrennen, nur brauch ich dann wieder ein neues Kettenschloss, da ich eine Kappe von einem Glied und 2 Bolzen abschleifen, also beschädigen muss und so nicht weiter verwenden kann.
Das Kettenmaß ist D67HR, 190 Glieder, 9,525mm Kettenteilung, Duplex Kette
Hat jemand Infos welches Schloss passen könnte?
Vielen Dank
3 Antworten
Es mag ja sein, das es für diese Ketten Schlösser geben kann. Aber ich habe noch NIE eine Steuerkette mit Schloß gesehen! Die werden immer als ganze Eingebaut. Vielleicht versuch es mal bei Fa Mädler in Hamburg. Ist ein Normteile Händler für Maschinenbau ETC.
[quote] Es mag ja sein, das es für diese Ketten Schlösser geben kann. Aber ich habe noch NIE eine Steuerkette mit Schloß gesehen! Die werden immer als ganze Eingebaut. Vielleicht versuch es mal bei Fa Mädler in Hamburg. Ist ein Normteile Händler für Maschinenbau ETC
[/quote]
Ich hab schon Steuerketten gemacht, die wurden immer Offen geliefert mit einem Kettenschloss zum vernieten. Ich kenne es garnicht anders. Die Mercedes Original Kette ist auch Offen mit Schloss und FEBI hat beide. Leider ist die INA verschlossen. Ich hab jetzt mal 4 verschiedene Schlösser gekauft und mal sehen ob eines davon passt
Zitat:
@0815scheunenschraub schrieb am 5. Juli 2025 um 10:03:56 Uhr:
Aber ich habe noch NIE eine Steuerkette mit Schloß gesehen! Die werden immer als ganze Eingebaut.
Probier das mal bei einem M110. 😅