OM642 350 CDI mit der Vorglührelais Probleme Fehlercode 129B00

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebes W212 Forum ,

Habe ein Problem , und zwar habe andauernd diesen Fehler im Speicher und dadurch Startet die Karre Morgens sehr Schlecht.

Habe mir 2 Vorglüh Relais besorgt und komme dennoch nicht weiter.

Habe diesen Fehlercode hinterlegt. 129B00 Foto als Anhangt dabei.

Würde mich sehr freuen über Hilfe

Danke im Vorraus

Image
Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ein paar Tagen die Vorglühendstufe selbst getauscht. Kosten für die "Endstufe" rund 100,--€

Einbau war in knapp 15 Minuten erledigt. Das Teil wurde so verbaut, dass man gut hinkommt und nicht erst das ganze Fahrzeug drumherum zerlegen muß. Wahrscheinlich war den Ingenieuren schon bewußt, dass geht öfter kaputt. :-)

Ich persönlich würde nicht allzulange mit defekten Bauteil durch die Gegend fahren. Ich fand die Startprozedur schon echt heftig. Hat meist so 3 - 4 Versuche bedarft.

An einer bebilderten Anleitung arbeite ich gerade... :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Welche Teilenummer hat die richtige Glühendstufe für den E350CDI, Bj2010, 231 PS ?

Laut EPC ist die Teilenummer A 642 900 57 01

weiss jemand von euch, wo das Steuergerät der Glühzeit sitzt? habe gestern im Motorraum nachgeschaut nur leider nichts gefunden.

Danke

Zitat:

@igi007 schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:11:59 Uhr:

weiss jemand von euch, wo das Steuergerät der Glühzeit sitzt? habe gestern im Motorraum nachgeschaut nur leider nichts gefunden.

Danke

Schau mal da...
https://www.motor-talk.de/.../vorgluehendstufe-t5657384.html?...