ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 31. Mai 2012 um 6:15

Wenn keiner was hat nach über 100 Std., wie wär's dann mit diesem Einzelstück? Gesucht wird der Karossier und von wem das "Darunter" stammt:

da isser :)

http://www.google.de/imgres?...

 

...freie runde

Okay, dann hier mal was nicht allzu schweres.

Besonderheit: 2 Kofferräume.

Bild #205168363
am 31. Mai 2012 um 11:30

Hat Mittel-/Unterflur-Motor und dieselbe Typenbezeichnung wie "Der große Borgward"...;)

Genau. Prussi hat's erraten.

Gratulation! DU bist. :D

Bronx

am 31. Mai 2012 um 12:00

Um nicht nur in Rätseln zu sprechen, hier die komplette Bezeichnung: Wartburg P 100-Prototyp aus der ersten Hälfte der 60er Jahre, der (versteckte) Motor hatte aber erhebliche Kühlungs-Probleme, weshalb man diese unorthodoxe (Heck-)Antriebslösung wieder aufgab.

Hier was Niedliches:

Sieht schwer nach einem Roadster-Umbau auf Mini-Basis aus.

Den Felgen nach, auf jeden Fall. England, Kleinserie?

Leider kann ich nicht erkennen, ob Rechts- oder Links-Lenkung. Scheibenwischer-ruhelage ist rechts, was wiederum für links-gelenkt und damit eigentlich nicht für die Insel spricht :confused:

am 31. Mai 2012 um 13:28

Beide seid Ihr schon in der richtigen Region.... Tja, die schönen Minilite-Felgen deuten ja (sofern Orig.-Ausrüstung) idR auf ein Mobil von der Insel hin, so auch hier, und mit einem Mini hat er insofern zu tun, als er als Modellpflege bald einen stärkeren Motor von ihm bekam, denn die ursprünglichen 500 ccm waren denn doch nicht so mitreißend :eek:

Tja, aber ich habe den Wagen noch nicht gefunden, nur als großes Foto ohne Beschreibung.

Hallo!

Der Kleine sieht aus wie ein Berkeley.

Grüße

Bath

Berkeley Sports SE 492 ?

am 31. Mai 2012 um 16:35

RICHTIG ! Die Firma stellte ursprünglich nur Wohnwagen her, ehe sie diesen "Möchtegern" für ca. 5 Jahre baute, um die Kunststoffteile-Produktion auch in den für Wohnwagen schwachen Herbst- u. Wintermonaten auszulasten, stets mit Motorrad-Motoren, zunächst mit italienischen, dann mit englischen, los ging's mit 15 Pferdchen,, zum Schluß hatte er 40, und, insofern muß ich mich korrigieren, der Morris-Mini-Motor wurde erst zum Schluß in einen Prototyp eingebaut, der jedoch nicht mehr in Serie ging. Sogar Stirling Moss ist in den Anfangsjahren mal damit in Goodwood aufgetreten. Insgesamt wurden ca. 4000 Stück in variierten Karosserien gebaut, auch einen Viersitzer gab's mal 2 Jahre lang. Am Jahresende 1960 endete die gesamte Produktion, in die Gebäude zog später eine Produktion für Damen-Unterwäsche ein :)

1991 begann eine brit. Firma, mit den alten Formen Karosserieteile herzustellen und baute 1993 sogar komplette Autos zusammen mit Mini- und Enten-Motoren.

DU BIST !

Okay, wie ist es hiermit? Lasst Euch nicht von den Rädern täuschen:D

Bild #205169060

Pontonkarosse auf Wartburg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia