ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Achso.

Ja gut, das wusste ich natürlich nicht.

Aber selbst auf dem Artikel steht der als FIAT 128 Lombardi bzw. "Star su FIAT 128", und da ich nicht Italienisch sprechen sondern nur essen kann, war mir das nicht gegenwärtig.

am 21. Juni 2010 um 15:09

Wer macht etwas Neues?

am 21. Juni 2010 um 18:01

Wenn sich kein anderer opfert, immer der, der fragt. ;)

Dann mach ich mal...

Wasistdas
am 21. Juni 2010 um 19:18

Ein seltsam proportionierter Borgward von Rometsch mit einem verchromten Ersatzrad welches aus der Heckklappe schaut.

Im Ernst, ich tippe mal auf Ami da er von Dir ist, vielleicht Ford wenn ich auf die Radkappen schaue.

am 21. Juni 2010 um 19:24

Keine Ahnung, was das ist.

Aber für einen Ami ist er vorne zu kurz. Und das Armnaturenbrett ist, soweit man sieht, auch nicht amiartig.

Lieg ich richtig?

Ja, es ist kein Ami.

Gab ja auch anderswo schöne Autos. :)

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Ein seltsam proportionierter Borgward von Rometsch mit einem verchromten Ersatzrad welches aus der Heckklappe schaut.

Im Ernst, ich tippe mal auf Ami da er von Dir ist, vielleicht Ford wenn ich auf die Radkappen schaue.

LOL, nein es ist kein Borgward. :D

Und mit dem Ersatzrad liegste knapp daneben...:rolleyes:

Ein Ford ist es übrigens auch nicht.

Den gabs auch als Cabrio. :)

Als-cabrio
am 21. Juni 2010 um 20:06

Ja, ich glaub den kenne ich. Es liegt mir quasi auf der Tastatur...

Hängt da Ferdinand Porsche mit drin - hat doch einen Heckmotor, oder?

Gruß.

Bingo :)

Der Kenner erkennt den nicht-amerikanischen Ursprung an den gelben Blinkern am Heck ;)

Es ist nicht FERDINAND Porsche, der da hinten drin hängt, aber es kööööönnteeeee mit ihm zu tun haben, ja. :D

Lies nochmal GENAU meine Antwort auf Dein erstes Posting über den Wagen durch, dann bist Du ein gutes Stück weiter.

Bingo

Für jemanden der dieses JAhr auf der TC war ist das eher einfach - das sind die Rometsch Beeskow Modelle.

 

am 21. Juni 2010 um 20:26

3.0 CS du hast mich um eine Sekunde geschlagen. Gratuliere und warte auf Dein Quiz.

Gruß.

:p

Rischdisch...

Rometsch Beeskow

Da isser

Hier noch das ursprüngliche Rätselbild

Er ist übrigens auf der Basis des VW Käfers und hat einen 356er Porsche Motor, wenn ich das richtig gelesen habe.

Tut mir leid für Supersupergrobi...:(

Er war ja soooo nahe dran von Anfang an.

Grobi, mach ruhig den nächsten!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia