ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Nee, der Motor war schon etwas größer als beim Goggo, aber geographisch ist es nicht mehr weit weg.

Gruß Kai

BMW 700

So nah dran auch nicht: ca. 300 Autobahn-Km.

Und kein Zweitakter.

am 29. September 2009 um 10:00

Also, von München bis Neckarsulm sind's 297km....

Treffer versenkt! :D

Habe vergeblich im Netz versucht was über den Erbauer zu finden. Es gab in den 70ern mal einen Tourenwagenfahrer mit gleichem Namen, aber ich weiß nicht, ob diese identisch sind. Der Zeitungsartikel ist übrigens von 1966.

am 29. September 2009 um 11:03

Habe das NSU Prototypenbuch, aber leider zuhause. Ich meine aber, der wäre nicht drin; werde am WE mal nachsehen.

Hallo

Habe mal vor Jahren einen Jörg Denzel beim "Kurti" Brixner angetroffen. Kurti natürlich wie immer im Stress beim Laminieren und wir beide gingen damals zur Hand. Der Herr Denzel wusste damals wie man laminiert macht das rountiniert und so das Kurti nicht mal die Augenbraue hochzog oder meckerte.

Also soweit ich weiss lebt der irgendwo bei Nagold und hat in Karlsruhe seinen Ing auf Fahrzeugbau/technik gemacht. Danach etwas Bergrennen mit NSU und BMW700 und erste kleine Rennwagen in der Art wie die auch der Brixner gemacht hat. Ging dann nach Freiburg zu GS Motorsport und war wohl ausser dem Fahren auch noch für diverse Fabrikationen zuständig. Fuhr aber später als Freelancer speziel auf Langstrecke.

Interessant war das der Jörg Denzel ziemlich genau über den Denzel aus Österreich bescheid wusste aus heutiger Sicht hätte ich wohl andere Fragen stellen sollen aber wer schon mal beim Kurti war weiss dass man da nicht zu Wort kommt ;) ( Bei Kurti geht alles Hurti ). War neulich in Stuttgart bei Porsche und wollt mal wieder beim Kurti abhängen (und auch wegen Porotto nachfragen) aber seine Werkstatt ist verwaist total leer.

Grüsse

Hallo Ixxi,

danke für die Ausführungen. Immer schön, wenn du uns an deinem Wissen/Erfahrungen teilhaben lässt.

Gruß Kai

am 29. September 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Hallo Ixxi,

danke für die Ausführungen. Immer schön, wenn du uns an deinem Wissen/Erfahrungen teilhaben lässt.

Gruß Kai

net quake, wat neues maake :D

@IXXI: darf man fragen was du beruflich machst / früher gemacht hast.

deine fakte und ausführungen ( u.a. im P forum ) sind phantastisch :)

gruß, joe

Na juut...

am 29. September 2009 um 18:10

ich fange mal an wie der pan im letzten rätsel :D

Ghia ?

Gute Frage - nächste Frage. :D

Aus dem mir vorliegenden Artikel geht das nicht hervor. Es gibt allerdings einige wenige Quallen im Netz, die ihm diesen Wagen zuordnen.

Gruß Kai

Ich finde, der sieht aus als hätte Exner seine Finger im Spiel gehabt.

Steckt denn wenigstens ein amerikanischer V8 (Tip: Chrysler) und ein V8 Chassis drunter?

Gruß,

Michael

Jau, Exner könnte was damit zu tun haben ... ;)

am 29. September 2009 um 19:44

hab´ ihn :D:D

http://eress.files.wordpress.com/.../dodge_flitewing_02.png?...

http://www.nextautos.com/lost-concepts-1961-dodge-flitewing

http://media.nextautos.com/images/phpwQoq1p.preview.png

und übrigens: "Ghia Designed" steht im text :rolleyes:

next !

joe

Mhhh
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia