ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Spar den Glasspar aus.

Sonst nehmt doch einen der anderen Tips:

"Der Wagen war in einer Angelegenheit Erster!

 

Ich habe gelesen, daß der Macher des Wagens auch als Architekt in Florida aktiv war.

Seinen Namen kennt mit Sicherheit jeder dank des ein oder anderen Namensvettern"

Gruß.

Brooks Boxer, Glasspar , Ascot, Woodill Wildfire, Irwin Lancer, Scorpion, Wasp, Edwards, Grantham Stardust, Venus, Meteor, Kurtis, Maverick Sportster, Victress, BMC Singer, Vale, Allied, Atlas , Multiplex, Bosley, LaSaetta, Chicagoan, Lightning, Rockefeller Yankee, Triplex, Hollywood Plastics, Snohomish Plastics, Almquist, Alken, Sorrell, Bangert, McCormack, LaDawri, Kellison, Byers, BoCar, Devin, LeMans Coupe

:D

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Brooks Boxer, Glasspar , Ascot, Woodill Wildfire, Irwin Lancer, Scorpion, Wasp, Edwards, Grantham Stardust, Venus, Meteor, Kurtis , Maverick Sportster, Victress, BMC Singer, Vale, Allied, Atlas , Multiplex, Bosley, LaSaetta, Chicagoan, Lightning, Rockefeller Yankee, Triplex , Hollywood Plastics, Snohomish Plastics, Almquist, Alken, Sorrell, Bangert, McCormack, LaDawri , Kellison , Byers, BoCar, Devin, LeMans Coupe

:D

:D :D :D

Es war wohl der erste Amerikaner mit einer Karosserie aus Glasfaser - noch vor der ´Vette.

Der Macher ist im übrigen erst im Mai 2007 gestorben.

Anbei ein Bild von der Präsentation 1951. Ich nehme an der Macher ist im Vordergrund zu sehen.

Sein Name war sogar meinen Eltern bekannt.

Verkauft wurde der erste Wagen 1953.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Ich nehme an der Macher ist im Vordergrund zu sehen.

Vitali Klitschko? :eek: :confused:

 

;)

 

Gruß

Martin

Genau - es ist der Vitali Yankee.

 

Ooops. Schon wieder ein Tip.

Gruß,

Michael

http://www.inventorpat.com/yankee.htm

Zu viele Tipps, ich gebe ab ;)

 

Gruß

Martin

Laut der Glasspar-Clubseite ist die G2 der erste Wagen mit Fiberglass-Body:

http://clubs.hemmings.com/clubsites/glasspar-g2/history.htm

Ich nehme auf und bring ein Neues:

Hallo.

Glasspar baute vor dem Auto Boote aus Glasfaser insofern war das schon ein Vorsprung. Wer nun wirklich der erste war, ich weiß es nicht.

Der Neue sieht von den Rädern aus als wäre darunter ein Firebird (oder zumindest ein anderer 70er Jahre GM), das Fenster vorne sieht wiederum aus wie vom E-Type. Und der Name Keilie ist ein Hinweis auf Ostfriesland.

Gruß,

Michael

Gut erkannt, denn der E-Type ist die Basis. Der Bildname bezog sich nur auf die Keilform und nicht auf die Herkunft.

Bin jetzt Bootfahren, aber die Lösung dürfte ja nicht mehr schwer fallen.

Gruß Kai

was für eine Kröte

Clipboard02
am 25. September 2009 um 17:01

^^

pfui :D

guyson e12.

wer will, der soll;)

joe

Habihn

Ich hab da noch einen...

Der sieht ähnlich unglücklich aus wie der Karmann Ghia Typ 34: Zu große Radausschnitte und merkwürdiger Frontchrom.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Wagen nicht aus Europa stammt?

Gruß Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia