1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Oldenburg und Umland

Oldenburg und Umland

Hi Leute,
bin seit kurzem vom Harz nach OL gezogen und habe mein Mopped mitgenommen.
Kann es jetzt kaum erwarten nach der langen Winterpause endlich wieder zu fahren.
Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wo man hier anständig fahren kann.
könnt ihr mir da evtl. ein paar Strecken vorschlagen evtl. sogar zeigen?
Gibt es hier oben eine Rennstrecke oder sowas ähnliches wo man sich mal wieder in die Kurven legen kann?
Gruß Thomas

54 Antworten

Hi Thomas!
Bin auch Oldenburger! :-)
So richrige Rennstrecken gibts ned ganz so wirklich; jedoch führen einige interessante Strecken zu dem einen oder anderen Biker-Treffpunkt! Kurven auf dem Hin- und Rückweg natürlich auch ein paar! :-)
Können ja ab April gerne mal eine gemeinsame Ausfahrt in Angriff nehmen!
Wohnst du direkt in Oldenburg? Wenn ja, in welchem Stadtteil?
Ich bin in Eversten zuhause! :-)
Gruß
Thorsten

Moin,
schöne Strecken gibt südlich von Dir Richtung Nienburg. Oder nördlich in Butjadingen. Ist natürlich kein Vergleich mit dem Harz, aber soooooo gerade wie immer angenommen ist das hier nicht.
Rennstrecke ist in Papenburg. Teststrecke der Autoindustrie mit nem Nachbau des kleinen Hockenheim Kurses. Weiß jetzt im Mom nicht den Namen des Trainingsanbieters. Und natürlich Assen ist nicht weit weg.

Guckst du:
atp-papenburg.com

Moin,
jup, ATP ist der BEtreiber der Strecke, aber die Renntrainings (oder Einstellfahrten oder Sicherheitstrainings, wie auch immer) werden ja von anderen Veranstaltern durchgeführt. Und hier hab ich ihn schon gefunden.

Hey das ist cool, danke euch für die Info und einen Fahrer habe ich auch schon gefunden, super.
Thorsten, wie alt biste denn? Warst du schon mal in Papenburg? Fährst du ab und zu mal mit Sozius?
Achja ich komme aus Wardenburg, mein Moped steht aber noch bei meinen Eltern im Harz, hab Saison Kennzeichen 03/10, werde dann bei nächster Gelegenheit mal das Moped mit hoch nehmen und dann würde ich mich freuen wenn du mir hier ein paar gute Straßen zeigst.
Gruß Thomas

hiho!
ich bin 27 jahre alt und fahre fast immer mit sozia (meine freundin ist hochgeschwindigkeitssüchtig *g*)
wardenburg und umzu kenne ich auch etwas besser, da ich diesen bezirk in meiner außendiensttätigkeit vor einiger zeit übernommen habe :-)
in papenburg selbst bin ich schon mal gewesen, aber auch nur, weil ich meiner freundin die meyerwerft gezeigt habe. die rennstrecke als solche war mir bis dato gänzlich unbekannt; wir haben also gleiche bedingungen *gg*
wie alt bist du denn thomas? fährst du mit sozia/sozius oder eher der alleinfahrer?
grüße aus oldenburg,
thorsten

Hi,
bin 23 jahare alt/jung, fahre auch soweit es geht mit Freundin hinten druff, dann passt das ja, weil ich dachte das du mir mit deinen 150ccm mehr und ohne sozius davon fährst, aber so habe wir ja gleiche bedingungen.
Ich farhe eine CBR600RR4 von 2004, habe sie aber erst 2005 zugelassen, also ist das die 3 Saison die ich farhe.
Letztes Jahr war ich in Oschersleben, das war richtig geil, naja wenn man ungefähr gleich gut/ schlecht fährt dann kann man ja mal für ein Tag nach Papenburg, oder?
Evtl. finden sich noch mehr Leute hier aus der Umgebung die mit uns fahren wollen?
Meldet euch einfach.
Gruß Thomas

Cool!
Ich hab ne GSX-R 750 SRAD von 1999 mit 135 PS und ner 57 kg Freundin hinten druff :-)
Naja, dafür wiege ich aber auch 90 Kilo :-P
Ich fahre auch öfter mit meinem Arbeitskollegen udn Kumpel Björn (Kawa ZZR 600) und meinem damaligen Klassenkameraden und Kumpel Keno aus Emden (Yamaha YZF-R6), sowie meinem Nachbarn Christian, der sich jederzeit auch Zugriff auf eine YZF-R6 sichern kann.
Die drei sind hier aber nicht angemeldet. Ein Anruf würde aber genügen und die drei stehen auch auf der Matte.
Im Mai nehmen wir auch gemeinsam mit vielen anderen an einem Fahrsicherheitstraining teil, um mal die Möppis in Gefahrensituationen besser beherrschen zu lernen!
Meine Saison geht allerdings im April erst los, da ich mich nun hiermit zu einem Saisonfahrer bekenne (und ich bereue es!) :-/
Naja, vielleicht sollte man erstmal ein paar gemeinsame "harmlose" Ausfahrten zu den beiden Biker-Treffs starten, um das Fahren aufeinander abzustimmen :-)
Dann kommt die Rennstrecke dran :-D Ist für mich auch ne ganz neue Erfahrung... Ich habe in der letzten Saison erst zum Ende hin mir das Möppi gekauft und bin vorher 8 Jahre lang nicht gefahren. :-( Also, mir mangelt es definitiv auch ganz schön doll an Fahrpraxis... Aber man kommt schnell wieder rein in die Materie finde ich... Ist letztendlich doch ein wenig wie Fahrrad fahren... ;-)

naja ich finde saison fahrer sind nicht unbedingt außenseiter und bis jetzt gab es evtl ein Tag wo man hätte fahren können, ich bin zufrieden mit 03/10.
Naja das ist ja super das du noch nen paar leute kennst die man anrufen könnte.
Naja deine fahrpraxis wirste hier schon leicht wieder haben, hier musste ja nur gerade aus fahren und ab und zu abbiegen ;-)
Du musst ja sowieso vorne fahren weil du dich hier auskennst ;-) also mach dir da keinen Kopp.
Naja zum Thema Fahrsicherheitstraining kann man sich ja dann noch unterhalten. Ist das vom ADAC aus oder von wem und wo macht ihr das?
Gruß Thomas

Moin,
ich wohne in Rastede und fahre eine NTV 650. Ich fahre eher tourenmäßig und bin meistens mit meiner Freundin ( fährt ebenfalls NTV 650) unterwegs. Wenn ihr ab März Lust auf eine Tour mit gesittetem Fahrstil habt, könnt ihr euch ja melden.
Viele Grüße
Taylorpicker

hi,
naja klar, kann man doch mal machen, werde mich melden

hi!
dito, könnte mich auch etwas in der rechten hand zügeln ohne probleme damit zu haben ;-)

naja, hunde die bellen, beißen nicht...
kurzum: bin gerne auch mit dabei! :-)
lg
thorsten

Will sonst noch jemand mit dabei sein?

schiiieeeeb

Deine Antwort