Oktober - was mach ich jetzt bis April :-)
Hi,
Ende des Monats ist Schluß mit Mustang Cabrio fahren 🙁
Mal sehen, wie sich das ertragen lässt ... wird bestimmt lang bis zum 01.April.
Was macht ihr mit euren Saisonfahrzeugen ?
Kla,r tip top sauber machen, in die Garage und Cover drüber.
Ladeerhaltungsgerät und Cover muss ich die Woche noch ordern.
Was wäre sonnst noch zu bedenken ?
VG Guido
Beste Antwort im Thema
Man sieht auf US-Car Meetings ja ab und zu solche "Dailys"...
Der Zustand ist dann meistens nicht gerade der Eyecatcher, sofern sie ein paar Jährchen auf dem Buckel haben....
Solange diese Dailys nach einem Verkauf auch wieder durch "Ganzjahresfahrer" bewegt werden, kann ich damit leben.
Es gibt aber auch solche, die fahren echte Schönheiten (die vorher eben durch sog. "Pussys" oder auch "Herren gesetzten Alters" gefahren wurden und Top gepflegt sind). Nach kurzer Zeit sieht man das Ergebnis. Finde ich dann einfach nur schlimm.
22 Antworten
Bei mir nur das Folgende:
Luftdruck auf 3,5 Bar erhöhen, Batterie abklemmen, atmungsaktive Plane drüber.
Echt unerfreulich, dass die Saison schon bald wieder vorbei ist :-/
Hmm, also ich denke nicht dass ich den Wagen einmotte. Wenns im Winter mal nen schönen Tag gibt, dann werd ich auch ne Runde drehen (vorausgesetzt es liegt kein Salz auf der Straße).
Zitat:
Original geschrieben von guido-run
Was macht ihr mit euren Saisonfahrzeugen ?
Von November bis März zwar abgemeldet; aber ich geh alle paar Tage mal in die Halle und schaue nach ihnen, streichle mal drüber, rauch mir einen und plausche mit dem Nachbarn.
So lässt sich die Zeit bis zum 01. 04. schon rumkriegen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Doc Brown
Hmm, also ich denke nicht dass ich den Wagen einmotte. Wenns im Winter mal nen schönen Tag gibt, dann werd ich auch ne Runde drehen (vorausgesetzt es liegt kein Salz auf der Straße).
Mach ich genauso.
Und Plastik rostet doch nicht warum ein Saisonkennzeichen?
Zitat:
Original geschrieben von 70lime
Jedes Auto das lange steht, steht sich kaputt.
Kannst das mal in einem genauen zeitlichen Rahmen definieren?
Naja im Winter immer die großen Projekte, alles was zu tun ist und noch mehr. Ich mach den Motor frisch, lacken Nocke Köpfe und mach aus meinem Daily ne Ratte 😉
Tja, für solche männlich harten Sachen bin ich noch zu kindisch
Zitat:
Original geschrieben von STEF8983
ich fahre auch im Winter. Da muss er durch! Wir sind ja keine Weicheier😛
Nun ja, ich mach von Oktober bis April das selbe wie den Rest des Jahres..... nämlich jeden Tag damit fahren!!
wenn man nicht gerade eine "trailer queen" hat spricht nichts gegen einen wintereinsatz.bei salz und schnee fahre ich zwar auch nicht, aber es gibt genug trockene wintertage die sich lohnen.
Ich lasse meine Amis immer eingelöst. Natürlich werden sie im Winter nur auf salzfreier Strasse bewegt.
Gibt nichts schöneres als in der Winterszeit auch mal eine Runde zu cruisen.
Bin im Winter auch unterwegs, sofern die Straßen trocken sind und keine Salzgefahr besteht 🙂 Ein Auto das steht, steht sich nur kaputt. Gerade erst wieder gemerkt an meinem Nova. Konnte leider ca. 4 Monate nicht fahren, schon war sie ein bisschen zickig. Ein Reifen platt und Getriebe schaltete nicht mehr so gut (von P auf R oder von N auf D). Immerhin direkt beim 2. Versuch angesprungen.