Ohne heckwischer keine tüv?!
hi war heute bei der dekra und wollte au und hu machen lassen.
aber bevor der überhaupt anfing hatte er schon den ersten "groben" mangel, er meinte ein heckwischer ist pflicht! das konnte ich aber nicht nachvollziehen, da ich ja zwei außenspiegel und einen innenspiegel habe, wo ich denn auch mal gucken kann was hinter mir los ist wenn die scheibe verdreckt ist?
habe ich einfach bloß den falschen prüfer erwischt oder was?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!
19 Antworten
ne das war ja eigentlich auch nur scherzhaft gemeint das mit dem klauen.
naja ich weiß net was ich davon halten soll. aber naja die rennleitung lässt sich so manchen unsinn einfallen
Ich hab gott sei dank noch zeit bis August, aber ich denk ich werd das dann beim Werkstatt TÜV machen lassen (bei denen die auch das Heck gecleant haben) da die STVZO keinen Heckwischer vorsieht kann man ihn ja entfernen!
Wenn ich meinen rechten Außenspiele abmache muss ich das auch nicht austragen lassen!! Weils eben nicht vorgeschrieben ist...
also ich war auch bei der Hu und hatte damals nur nen blinstopfen drauf, da hat er gesagt das er das als geringen Mangel aufschreiben muss. Dann hab ich gesagt im Winter kommt das Loch wech, da meinte er dann is das in Ordnung. Also muss es nur so aussehen als ob da nie einer gewesen währe. Und das mit austragen find ich quatsch da der peugeot 205 von nem bekannten auch keinen hat und der andere an seinem 205 hat einen. Und da steht nirgends was im schein von "ohne Heckwischer" oder so. Fahr zu nem andern prüfer.
was´n bei euch los beim TÜV? 🙂
Mein Heckwischer ist auch weg und ich bin so durch die HU gekommen, war auch schon öfter da wegen anderen Sachen und die haben es nie bemängelt, daß der dumme Wischer hinten fehlt.
Bei Verkehrskontrollen hat es den Jungs von "Grün- Weiss- Motorsport" auch noch nie gestört... Oh man... 🙂