ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Oh nein, Hagelschaden!

Oh nein, Hagelschaden!

Kia XCeed, Kia
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 13:06

Das darf nicht wahr sein, mein schöner Xceed hat Hagelschaden abbekommen. Da habe ich zuhause seit 6 Monaten endlich einen Garagenstellplatz gefunden und in Österreich hat es mich letzte Woche erwischt :-( Gottseidank aber nur wenige Treffer (ca. 15) und nicht so stark, also nur „kleinere“ Beulen. Neben mir parkten ein paar andere Fahrzeuge, die sahen schlimmer aus. Alter Fiat Berlingo, ziemlich zerdeppert. Mazda 6, auch deutlich mehr Beulen, VW Touran, auch viel mehr Beulen. Glück gehabt, oder hat Kia besseres Blech? Bearbeitung bei Versicherung läuft, ich hoffe sehr auf gute Reparatur mit Smart Repair, mein 1. Hagelschaden überhaupt, nach Jahrzehntelangem parken auf der Straße. Wie sind euere Erfahrungen mit Kia Fahrzeugen diesbezüglich?

23 Antworten

Die haben doch dieses Spezialantihagelschadenblech!

War damals bei mir auch der Grund warum ich mich für Kia entschieden habe.

Peace

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 13:47

Ernsthaft, oder Scherz?

Zitat:

@steviexceed schrieb am 29. Juni 2022 um 15:47:22 Uhr:

Ernsthaft, oder Scherz?

Karma.

Bist du sicher mit 15 Treffern? Wir haben noch einen SEAT Ibiza welcher auch Hagel abbekommen hat. Den hat meine Frau zum Arbeit fahren genutzt. Den Schaden hatte ich kurz vor Weihnachten entdeckt als ich das Dach geputzt habe. Der Schaden ist irgendwann im Sommer gewesen auf dem Firmenparkplatz, das Datum war bekannt. Beim putzen stand das Auto so dass sich der helle Himmel und dunkle Bäume gespiegelt haben. Da habe ich einzelne kleine Beulen entdeckt. Der Versicherungsmann hat dann bei der Untersuchung 112 Einschläge mit seiner Spiegelwand oder wie das Ding heißt, gefunden.

Wir haben dann das Geld (1500 €) genommen weil der SEAT schon etwas älter ist. Unser Lackierer meinte auch dass sich die Beulen im Sommer wieder zeigen können wenn es mal richtig heiß wird. Wenn im Blech einmal Spannung drin ist dann bleibt immer ein Rest auch bei noch so guten Reparaturmethoden. Das ist auch meine Erfahrung denn ich habe in meinem Leben viel mit Blechen zu tun gehabt.

Viel Erfolg bei der Schadensbehebung.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 15:20

Ich hatte ja gleich nach dem Hagel den direkten Vergleich mit anderen Autos daneben, deshalb weiß ich, daß es viel weniger bei meinem ist. Ich war in der Waschstraße, sehe nicht mehr Beulen. Wenn der Gutachter das macht, wird vielleicht noch mehr dazukommen, mal abwarten…

Kia Deutschland hatte vor ca. 3 Jahren selbst ein Hagelschaden-Problem. Auf dem zentralen Umschlagplatz in Kelheim ist einiges runtergegangen und hat vermutlich hunderte neue Autos beschädigt. Wie stark weiß ich natürlich nicht. Die Fahrzeuge wurden aber aufbereitet und im Handel günstiger abgegeben. Was ich sagen will: Möglichkeiten gibt es bestimmt, evtl. kann sogar ein sog. Beulendoktor helfen.

Ärgerlich aber auch kein Beinbruch. Für den Schaden kommt doch die Versicherung auf.

Die Tage hat einer Bilder von seinem 12 Tage alten Ceed SW Plugin gepostet, mit über 500 Einschlägen. 11900 Euro Schaden. Teile die getauscht werden können werden getauscht und der Rest ausgebeult.

Wahnsinn, und da giebts Leute, die drücken Beule für Beule wieder raus.........Männer ohne Nerven......

Da würde ich durchdrehen.

Bei 60€ pro Beule würde ich mich freuen anstatt durchdrehen...

Naja, da sind schon noch andere Arbeiten zB. Himmel muß raus.........ich pers. könnte das nicht.....es giebt viele Arbeiten die Geld bringen, muß man aber nicht haben............ist meine pers. Meinung. Manchem machts Spaß, mir wäre es zu langweilig.

MfG. Franky

Naja sind ha auch Dellen und keine Beulen ;)

am 30. Juni 2022 um 2:49

Zitat:

@Lenin schrieb am 29. Juni 2022 um 20:12:44 Uhr:

Naja, da sind schon noch andere Arbeiten zB. Himmel muß raus.........ich pers. könnte das nicht.....es giebt viele Arbeiten die Geld bringen, muß man aber nicht haben............ist meine pers. Meinung. Manchem machts Spaß, mir wäre es zu langweilig.

MfG. Franky

Der Himmel muss nicht raus, die gehen von der Seite darunter.

Mich hat es letztes Jahr erwischt aber die 6000€ habe ich gerne genommen. Ich fahr die Karre eh bis sie auseinander fällt :-)

Deine Antwort