ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. OH MAN der Grany war nix dafür steht jetzt ein XJ vor der Tür

OH MAN der Grany war nix dafür steht jetzt ein XJ vor der Tür

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:24

Hi Leut habe euch vor zwei Wochen schon genervt wegen einem Grany wo ich zu 99% gekauft hatte aber er wollte dann doch die Vollabnahme nicht bestehen und hätte dann mit Vollabnahme 1000 Euro mehr gekostet.

Allso mußte was anderes her habe jetzt vor der tür nen XJ bj 90 mit 210000km stehen und bin glücklich das ich mich doch dafür entschieden habe schon wegen den ganzen Allrad Möglichkeiten.

also wollt ich den euch mal zeigen grins hat auch schon den Schwarzwald bissel kennen gelernt.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sieht super aus. 1. Hand? Was hat er gekostet?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:09

Er hat mich 1800Euro gekostet und ich bin jetzt der 5. Besitzer und auch der letzte grins.

Ja ich weiß schon heftig 5. zu sein habe auch schlucken müssen darum hab ich dann schwer gehandelt grins aber er ist vom ersten Besitzer bis 07 gefahren wurden und dann hat ihn keiner mehr lange behalten wer weiß vielleicht wegen Sprit preisen oder arbeitslos geworden war ja in der zeit da so heftig mit den preisen.

Im ganzen Läuft er super Automatik butter weich nicht ein bissel feucht Untendrunter.

Nur hinten vor den Rädern auf jeder Seite ein loch wenn es jetzt noch mal schön wird, wird das noch gemacht ansonsten nächstes Jahr im Sommer das er halt richtig trocken ist .

und zwei Jahre Tüv hat er auch

Und das Allrad auf allen stufen heute an einen schönen schlamm Hügel/Berg getestet geht auch alles wie es soll

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:22

Der hat Westlake SL 309 Reifen drauf 31x10.5 15R mit M+S Kennung kann ich die den Winter fahren?

Die haben mich heute im Schnee nicht so überzeugt da nur mit Heckantrieb nix ging mit Allrad dann schon aber der Schnee war nur 15cm hoch bin mir halt nicht sicher wegkommen klar aber Bremsen und Lenken bei mehr wie 30km/h konnte da nur 30 fahren war ne art Parkplatz.

Habe im Internet geschaut und da gesehen das das nur so 60 Euro Reifen sind aber Nagel neu.

Und was sagen die Grün/Weißen freunde oder Blau/Weiß wenn die mich anhalten im Winter ist da M+S ok oder sollte da schon die Schneeflocke drauf sein.

Und kann mir einer sagen was für einen Luft Druck ich auf den reifen fahren sollte weil auf dem reifen steht nix und ich kann mir bei den Rießen Reifen nicht vorstellen das 2,1 und 2,4 langen soll

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

Der hat Westlake SL 309 Reifen drauf 31x10.5 15R mit M+S Kennung kann ich die den Winter fahren?

Kannst Du schon, dank M+S-Beschriftung - hat aber mit einem Winterreifen (wie so viele Geländereifen, M+S steht halt immer drauf) nichts zu tun. Aus rechtlicher Sicht ist es zulässig, mit der Polizei dürfte es daher keine Probleme geben. Nur die Versicherung wird im Fall der Inanspruchnahme den Reifen mit Verweis auf die fehlende Schneeflocke nicht als geeignete Bereifung ansehen. Und mal ehrlich: Ein 31er Reifen für 60 Öcken neu wird nicht gerade das Prädikat "Testsieger" tragen... ;)

Der Luftdruck sollte reichen. Es wird oft und gerne fälschlich angenommen, dass große Reifen auch einen hohen Luftdruck benötigen, tatsächlich verhält es sich aber genau anders herum. Der größere Reifen hat eine höhere Traglast als sein Serienpendant, aber immer noch denselben Maximaldruck (und bei diesem gilt die Traglast). Mit dem nun "stärkeren" Reifen brauchst Du also eher weniger als mehr Druck, als für die Serienbereifung angegeben ist. Versuch's mit den angegebenen 2.1 oder 2.4, vielleicht um +/- 0.2 variieren, aber mehr wird nicht erforderlich sein.

Gruß,

Derk

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 13:06

Danke schön mach ich was den Luftdruck angeht .

Das mit den Reifen ist schon krass ich hätte die nicht gekauft wenn es soweit ist Kommen Cooper drauf mit Schneeflocke.

Auf der anderen Seite ist es so wenn ich weiß ich will mein Auto verkaufen und brauche Tüv und meine alten Reifen sind runter würde ich auch nur das billigste drauf machen. Denn ich will ja nicht mit den dingern fahren.

Ich werde es mal probieren mit den reifen wenn weniger luft drauf ist wenn es halt nicht geht dann kauf ich halt noch welche und wenn wir wieder nur eine Woche Schnee haben wird es schon gehen ist ja nicht so das wir ein halbes Jahr 1m Schnee hätten.

Die Schweller würde ich raustrennen und durch Vierkantrohre ersetzen. Erstens hast für Immer und Ewig Ruhe und solltest im Gelände mal "wegrutschen",ruinierst Dir nicht gleich die Türen. Kostet im Endeffekt nicht mehr als Ersatzschwellerbleche bei M&F. Und Optik passt auch ! :D

Bj.1990 ? Geht das ABS noch ??? :p Willkommen im "Bendix-Club" !!!!

Wie siehr Er Rosttechnisch unter der hinteren Sitzbank aus ?

Hervorragende Idee. Sieht auch stabiler aus.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Bandit71

Die Schweller würde ich raustrennen und durch Vierkantrohre ersetzen. Erstens hast für Immer und Ewig Ruhe und solltest im Gelände mal "wegrutschen",ruinierst Dir nicht gleich die Türen. Kostet im Endeffekt nicht mehr als Ersatzschwellerbleche bei M&F. Und Optik passt auch ! :D

Bj.1990 ? Geht das ABS noch ??? :p Willkommen im "Bendix-Club" !!!!

Wie siehr Er Rosttechnisch unter der hinteren Sitzbank aus ?

Hi erst mal danke für denS tipp das sieht echt gut aus werde ich auch so machen.

Unter der Sitzbank hat er nur ganz leicht rechts und links im eck Rost also wenn ich das so zusammen kratze was da lose ist bekomme ich nen kleinen Haufen den ich mit zwei fingern weck nehmen kann und durch ist da noch nix.

Sollte ich da gleich gegen angehen verstehe ich das Richtig?

ABS geht noch habe da noch keine Probleme hoffe doch auch das die nicht sobald kommen werde einfach wenig Bremsen :-)

Zitat:

Sollte ich da gleich gegen angehen verstehe ich das Richtig?

Oh ja !!! Net zu lange warten. Sonst kannst ebenfalls durchschauen ! Also Rostvorsorge suchst bei den Ami´s vergebens. Zumindest bei den schon "älteren". Schleif den Rost ab und schmier ordentlich "Rostumwandler" drauf. Und von unten Unterbodenschutz. Sollte ne Weile halten. Nimm aber kein Fertan.Wenn du das Zeug net abspülst frißt Es Dir das Blech durch !

Zitat:

..... werde einfach wenig Bremsen

Frei nach dem Motto "Wer bremst hat Angst" oder "wer später bremst fährt länger schnell" !!!

Viel Spaß mit deinem Indianer.

P.S.: Solltest mal in meiner Gegend sein .... wir haben nen Jeeper-Stammtisch:

JEEPFREUNDE-TUTTLINGEN

Die Cherokee´s sind da bissl in der Minderheit :(

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Bandit71

Zitat:

Sollte ich da gleich gegen angehen verstehe ich das Richtig?

Oh ja !!! Net zu lange warten. Sonst kannst ebenfalls durchschauen ! Also Rostvorsorge suchst bei den Ami´s vergebens. Zumindest bei den schon "älteren". Schleif den Rost ab und schmier ordentlich "Rostumwandler" drauf. Und von unten Unterbodenschutz. Sollte ne Weile halten. Nimm aber kein Fertan.Wenn du das Zeug net abspülst frißt Es Dir das Blech durch !

Zitat:

Original geschrieben von Bandit71

Zitat:

..... werde einfach wenig Bremsen

Frei nach dem Motto "Wer bremst hat Angst" oder "wer später bremst fährt länger schnell" !!!

Viel Spaß mit deinem Indianer.

P.S.: Solltest mal in meiner Gegend sein .... wir haben nen Jeeper-Stammtisch:

JEEPFREUNDE-TUTTLINGEN

Die Cherokee´s sind da bissl in der Minderheit :(

Ja kein Prob was den Stammtisch angeht komme gern bin in FDS Zuhause also hab es nicht weit bis zum Tisch grins.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:48

Bandit 71

habe gerade geschaut ihr seit nur 1 1/2 Stunde weg aber immer Dienstag ist schon bissel heftig da ich Mittwochs immer halb 6 schaffe.

Das bekommen wir schon mal hin muss halt die Frau am Nachmittag nach Geschäft schlafen grins.

Da muss ich ja Autobahn fahren naja da muss ich schon mal nicht Bremsen grins.

Gruß Merl

Mehr Info´s über Uns gibts auch HIER und HIER.

Ist doch viiiiiiiiel besser unter Gleichgesinnten !!!

Dienstag eben,weil das We für die Familie reserviert ist. Machen die meisten Jeepstammtische so. Soll aber net heißen,daß wir nie etwas gemeinsam unternehmen.

Gruß Claus

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

 

......

Da muss ich ja Autobahn fahren naja da muss ich schon mal nicht Bremsen grins.

Gruß Merl

Pit (Vagabond) kam letztens extra aus Esslingen angefahren !!!

Zitat:

350 km für ein Abendessen

Jeep-Fahrer sind unerschütterlich !!!!

 

am 31. Oktober 2009 um 8:48

Hab die Cooper SST (MT) drauf. Sind jetzt nicht die super Winterreifen, aber wenn der Schnee tiefer wird sind sie gut. Bei vereister Strasse musst du es aber ganz langsam angehen.

Besser sind sie zB hier :

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. OH MAN der Grany war nix dafür steht jetzt ein XJ vor der Tür